Schlupfloch für ungenehmigte Seitenmarkierungsleuchten

  • In dem pdf-Dokument das in einem anderen Beitrag gepostet wurde steht etwas über Seitenbegrenzungsleuchten und deren Ausführungen, da das relativ vage beschrieben wird könnte sich daraus ein Schlupfloch bilden das uns den Anbau der US-Seitenmarkierungsleuchten ( also die ohne ein E-Zeichen ) genehmigt !


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/Seitenmarkierungsleuchte.JPG]


    Wenn man sich jetzt nun auf den letzten Abschnitt bezieht dann könnten die SMLs doch auch darunter fallen oder nicht ? Was denkt ihr dazu ? ?(

  • Hi! So schön es wäre, aber im mittleren Abschnitt steht: ...dann sind die entsprechenden Anbauvorgaben der StVZO zu beachten...
    Ich denke, dass da das Problem liegt...
    MFG
    Max

  • Stimmt das ganze ist nur als Gesamttext zubetrachten. Der Hinweis auf die Stvzo wird ja auch jedesmal gegeben. Interessant auch ... das diese nur gelb reflektierend sein dürfen, was rote oder weisse SML ja wieder ausschliesst.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von gitzu
    Interessant auch ... das diese nur gelb reflektierend sein dürfen, was rote oder weisse SML ja wieder ausschliesst.


    Ich meine, dass - solange die SML's orange leuchten - auch weiße oder klare Seitenmarkierungsleuchten verbaut werden dürfen. (?)

  • Ihr dürft das schon dran machen.. aber hier geht es um reflektierende Mittel.. und nicht um Lampen die von alleine leuchten :rolleyes:


    Erst bei über 6 Metern Länge sind Dinger erlaubt die alleine Leuchten, und dann sind auch welche in der Mitte vorgeschrieben.... nicht nur vorne und hinten

  • Zitat

    Original von Cupra
    Erst bei über 6 Metern Länge sind Dinger erlaubt die alleine Leuchten, und dann sind auch welche in der Mitte vorgeschrieben.... nicht nur vorne und hinten


    Negativ,


    Zitat


    Die freiwillige Ausstattung von Pkw mit den genannten Mitteln sind erlaubt !


    Nach deiner Aussage wären ja die SMLs von HELLA oder In.Pro auch verboten, also völliger Unsinn ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • *Bitte löschen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!