Umweltplakette

  • beim tüv 5 euro un bei atu kriegste sie umsonst.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Zitat

    Original von dima1989
    beim tüv 5 euro un bei atu kriegste sie umsonst.


    Ok, danke :)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M


    Ok, danke :)


    auch kostenlos? 8)


    So´n scheiss braucht doch kein Mensch!

  • hier unten in stuttgart leider schon... ich finds zum ..... der feinstaub wird die luft eh überall hin geblasen...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • nur bei der atu plakette ist ein atuzeichen drinne!
    zum glück brauchen wir das in aschaffenburg nit

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Falls ich mal wirklich son Ding brauche...


    Bekommt man diese witzige Plakette als Ösi auch?

  • Jedes Fahrzeug welches nicht laut der Kennzeichnungsverordnung von der Umweltplakettenpflicht befreit ist, benötigt eine Umweltplakette. somit auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge.


    Quelle: http://umwelt-plakette24.de/index.php


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Zitat

    Original von Krake
    also ich hab mir eben ne grüne plakette bei der gtü geholt ! hab den 2.0 TDI BKD ohne DPF


    das hätte ich dir auch vorher sagen können ;)
    Genau die gleiche Ausgangssituation hatte ich auch und dachte aufgrund der grünen Plakette hätte ich nen DPF.
    In wirklichkeit hatte ich aber keinen und dann gabs noch bissel Streß mit dem verkaufenden Händler ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99


    das hätte ich dir auch vorher sagen können ;)
    Genau die gleiche Ausgangssituation hatte ich auch und dachte aufgrund der grünen Plakette hätte ich nen DPF.
    In wirklichkeit hatte ich aber keinen und dann gabs noch bissel Streß mit dem verkaufenden Händler ;)



    ich wusste das auch vorher, die aussage war nur für die zweifler hier im forum ;)

  • Zitat

    Original von Krake
    also ich hab mir eben ne grüne plakette bei der gtü geholt ! hab den 2.0 TDI BKD ohne DPF


    Habe mir gestern für meinen Auch eine geholt =)

    Gruß, Mišo

  • Hab mir auch eine geholt bei ATU, allerdings hat das dingens 5,80 Euro gekostet...


    Ich überleg mir allerdings ob ich mir nich doch so ein Filter einbauen lass. Bei meinem VW-Händler in der Nähe gibts grad so ne Aktion: 599 kostet der Einbau eines originalen VW-Filters, dann gibts noch 330,- vom Staat als Zuschuss, und der VW-Händer gibt nochmal 150,- Ermäßigung... macht nach Adam Riese dann 119,- Euro für nen neuen Filter... wenn ich dann rechne dass ich die nächsten Jahre die Strafsteuer von ca. 20 Euro/Jahr nicht mehr Zahlen muss und der Wiederverkaufswert auch sich steigert dann ist das ganze doch eine Überlegung wert oder? Was sagt Ihr? Nachteile?


    Nich was zum schmunzeln... ein Kollege aus Frankreich wollte sich auch so ne Plakette hohlen...nur in seinem franz. Fahrzeugschein gibt die olle Nummer nicht nachdem die Plakette vergebn wird.... nu fährt er halt ohne in die Umweltzonen... bisher kommt sowiso keine Strafzettel von D bis nach F!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Isochor ()

  • Hi, weiss einer ob die Plakette unbedingt auf die Frontscheibe muss. Würde sie nämlich gerne bei mir in die vorderen kleinen Dreieckscheiben kleben, da stören sie nicht so die Sicht.(Fahre Golf+).

  • Die haben schon ihren Platz wo sie hin gehört.
    Bei abholen wird dir direkt gesagt: rechts unten auf der Frontscheibe beim Beifahrer.. . .

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!