Hilfe zum Thema Staatsrecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe zum Thema Staatsrecht

      Hallo liebe Leute,

      nächste Woche muss ich einen 15min Vortrag halten und möglichst frei sprechen und darf nur eine A4 Seite als Hilfe verwenden - Thema wird bewertet und zum größten Teil die rhetorischen Fahigkeiten - hat jemand evt paar Tipps zur Rhetorik: ich muss was vernünftiges Anziehen :D und den Dr. der mich bewertet nett begrüßen und nicht rumzappeln :O

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage mein Thema betrifft Staatsrecht und das ist meine Aufgabe:
      Erläutern sie den Inhalt der verfassungsrechtlichen Grundentscheidung für die Republik???

      Kann mir jemand sagen ob ich auf dem richtigen Dampfer bin- ich würde sagen es geht um die Grundgesetze - hat jemand paar Ansatzpunkt - irgdenwie muss ich bis nächste Woche was auf die Beine stellen???? Bitte helft mir =)