Golf 6 GTI: So wird er aussehen!

  • Geil der normale Golf VI gefällt mir ja mal überhaupt nicht aber der GTI sieht ja mal richtig geil aus ;) ;)



  • So ein Lenkrad sollte ja nicht das große Problem sein... :rolleyes:


    Dieser "Suppentopf" ist die neuere Version aus dem Ier GTi. Der hatte so ein "Spucknapf" (ich glaube so hat man ihn früher genannt ?()


    Ich finde er ist von innen ganz gut gelungen...

  • Sehr schönes Auto absolut TOP, nur zwei kleine Sachen hätte man besser machen können


    - anderes Tachodesign
    - das Lüftungsgitter gleich unterm GTI Grill Komplett weg


    Bin zwar kein Profifaker, aber habe mal bei einem Bild es ausprobiert die Lüfter unterm Grill wegzumachen



    PS: Er sieht aber auch so Perfekt aus!!!

  • Hmm... irgendwo habe ich mal gelesen, dass man von Seiten VW davon ausgeht, dass Leute, die den Golf 5 mochten, den Golf 6 lieben werden - und das wird bei mir der Fall sein!
    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich einen Firmenwagen fahren darf (derzeit einen 5er) und mir bereits Anfang September einen Golf 6 2.0 TDI Highline bestellen durfte.
    Heute habe ich meinen privaten Edition 30 verkauft - das Geld wird jetzt 6 Monate angelegt und dann kommt wohl der 6er GTI - und zwar genau so wie auf den Pressefotos. Das Ding sieht ja wohl himmlisch aus. Auch wenn er 20 PS weniger hat als mein EX Edi30... Mein Händler ist kommende Woche auf der Golf 6 Präsentation und will mit dann Bescheid geben, ab wann man den 6er GTI bestellen kann...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Also ich habe den 6er GTI heute schon bestellt...


    zumindest bei meiner Frau :D


    Sie sagte nur: " Jetzt reicht Dir erstmal Dein Golf, es gibt Wichtigeres" X(


    Naja, abwarten und Tee trinken :]

  • ich habe mein Händler auch schon kontaktiert das ich den haben möchte,wenn Prospekte da sind wird der sofort Bestellt!!!

  • Also, ich muss sagen, dass natürlich, wie beim Ver Golf auch schon, die GTI Version um Welten besser aussieht als die Basis. Aber irgendwie finde ich den Ver cooler.


    Also beim 6er hat VW nicht nur das Basis-, sondern auch das GTI-Modell im Vergleich zum 5er deutlich entschärft finde ich =) Rein optisch auf jeden Fall! Der Ver GTI ist ein deutlich eigenständigeres Modell als der 6er GTI, wenn man ihn zur Basis hin vergleicht.
    Warten wir mal ab, ob eine Edition Version vielleicht kommt, wo dann ein Karosseriepaket den GTI wieder schärfer macht. Das ist für mich eh ein MUSS beim Ver GTI...ohne dem sieht der auch echt "unfertig" aus.
    Mir ist mein Ver GTI momentan noch viel lieber! Der 6er sieht doch echt schnöde dagegen aus...bin ich da allein auf weiter Flur?
    Und zum Innenraum muss ich sagen, dass das Lenkrad echt besch... aussieht, dass die Schalter in der Tür oben sind, ist Ansichtssache, aber ich find's besser unten wie beim Ver! Sonst sieht man jetzt im Inneraum keine großen Unterschiede finde ich!
    Wie gesagt, schön ist der 6er GTI schon, aber kein Vergleich zum Ver finde ich!
    Ich denke, der nächste 7er Golf "könnte" wieder was eigenständigeres werden....ähnlich wie der Ver!
    Vielleicht muss man aber einfach nur mal das Ding in real sehen....werde natürlich zur Presentation beim :) auffahren 8)


    Gruss
    Andreas

  • Sehr schick!


    Ich find nur das Heck vom VI'er sieht mir einfach generell zu sehr zusammengebastelt aus V'er Heck mit Toareg Rückleuchten aus. Aber von vorne sehr genial!

  • Zitat

    Original von BMPGTI



    Also beim 6er hat VW nicht nur das Basis-, sondern auch das GTI-Modell im Vergleich zum 5er deutlich entschärft finde ich =) Rein optisch auf jeden Fall! Der Ver GTI ist ein deutlich eigenständigeres Modell als der 6er GTI, wenn man ihn zur Basis hin vergleicht.
    Warten wir mal ab, ob eine Edition Version vielleicht kommt, wo dann ein Karosseriepaket den GTI wieder schärfer macht. Das ist für mich eh ein MUSS beim Ver GTI...ohne dem sieht der auch echt "unfertig" aus.


    Der 5er GTI sah hinten aus wie jeder andere Golf 5. unlackierte Plastikschürze und 2 Endrohre wie sie dann einige G5 hatten.


    Da sieht der 6er schon interessanter aus mit Deffusor und re li Endrohren.


    Denke der G6 GTI mit 10PS mehr und überarbeitetem DSG wird etwa gleich schnell sein wie der Edition 30 PS trotz 20 PS weniger.


    Gruß Philipp

  • Lies mal genauer =)
    Hab doch geschrieben, dass unbedingt die lackierten 30er Edition Teile dran müssen. Da es so was aber für den 6er nie geben wird....kommt da wohl nicht mehr viel!
    Ausser die R20....sehen gut aus...wer weiss??
    Sonst gebe ich dir vollkommen recht! Hinten ist schon mehr gemacht worden, als beim 5er GTI im normalen Zustand!
    Aber insgesamt, dass deutlich langweiligere Auto wie ich finde! Übrigens ist das auch die einhellige Meinung der großen Fachzeitschriften etc....VW hat sich nicht so wirklich was getraut mit dem 6er. Die Linienführung des 6er ist eher zurückhaltend und gleicht einem A3...so eigenständig wie der 5er ist der nicht.
    Wobei ich nochmal betone: Der normale 5er ist auch überhaupt nicht mein Ding :rolleyes:


    und nur wegen der höheren Motorleistung...naja, ich bin auch so viel zu oft nahe dran, den Lappen abzugeben :P
    Mir reichen die 200 völlig aus!


    amle sehen, was da die nächsten Jahre kommt.....vielleicht kann er mich ja doch noch überzeugen.

  • Zitat

    Original von michaelju
    Glückwinsch schöner GTI


    Mein GTI 30 Edition komt erst im Mai! habe erst dieser Woche Bestellt.


    Was machste denn dann mit "deinem" Edition 30, den Du ja erst seit Mai hast? ?( :rolleyes: ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582


    Was machste denn dann mit "deinem" Edition 30, den Du ja erst seit Mai hast? ?( :rolleyes: ?(


    wobei man den 6er GTI noch garnicht Bestellen kann!!!! sonst hätte ich mir denn auch schon Bestellt....

  • Irgendwie hast Du meine Frage nicht verstanden? Das mit dem 6er GTI glaub ich dir erst, wenn Du die Auftragsbestätigung hier posten tust... :rolleyes:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!