Neues Radio/ keine CanBus steuerung und nur die vorderen Boxen gehen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio/ keine CanBus steuerung und nur die vorderen Boxen gehen??

      Hallo Forum

      ich hab da mal ein Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.

      Es hab wohl kein Golf mehr sondern einen Audi TT 8N.

      Ich habe mir heute ein Sony Radio eingebaut (CDX-GT424) dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

      1. Das Radio bekommt nur dauerstrom. Es geht keine Zündleitung zum Radio, nur Plus, Masse und eine Can Bus leitung. Ich muss also immer Manuell an und ausschalten >>> scheisse.

      2. Das Originalradio hatte 2 Stecker um die Boxen anzusteuern, bei Radiokabelbaum ist aber nur einer dran. Ich kann wenn ich den einstecke nur vorne hören und der für hinten ist niregens angeschlossen.

      Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe

      Danke im Vorraus

    • also für des schaltplus brauchst du n can bus interface, dann hast da auch wieder dein schaltplus drinnen
      zumindest wars so bei nem kumpel von mir im a3

      und zu den lautsprechern würd ich jetzt mal tippen dass du son soundsystem im tt hast oder???
      dann könnte des daran liegen, also dafür dann auch nen aktiv adapter kaufen oder kabel nochmal neu legen *g*

      wären jetzt mal so meine tipps
      wobei des can bus interface recht teuer ist

    • Hi Thomm Nuvo.

      also playa_21 hat recht, du brauchst einen can-bus-adapter damit du nen Kl.15-Plus hast.. oder aber du ziehst dir vom Zündschloss bzw von nem anderen Bauteil, welches ne KL.15-Ansteuerung hat, nen neues kabel zum radio..is auf jedenfall billiger als der can-bus-adapter..obwohl der natürlich besser/sicherer ist, wenn du dich mit der Kfz-Elektrik net so auskennst..

      Und du brauchst für deine hinteren aktiven Lautsprecher nen adapter, gibts beim Freundlichen =) sollte diese Teile-Nr. sein : 357 051 444 E
      nen kabel ziegen dahinter bringt nix, da die aktiven Lautsprecher über nen verstärker betrieben werden, also brauchst schon so nen adapter..

      Falls i falsch liegen sollte, berichtigt mich ruhig..

      MfG

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++