DerEisbaer treibt nun auch hier sein Unwesen....

  • Hallo zusammen,


    nun mache ich mich hier auch mal an meine Vorstellung.


    Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre jung, Speditionskaufmann und wohne zwischen Schwarzwald und schwäbscher Alb, nachdem es mich beruflich bedingt aus der pfälzisch/rheinhessischen Heimat hierher verschlagen hat.


    Nach meinen bisherigen Autos (W123 230E called Pussywagon, Golf 2 Winter***lampe, 2 x Polo 86c) nenne ich aktuell einen leicht modifizierten Golf 2 GTI Edition Blue mein Eigen (Hier zu sehen).


    Um diesen vor dem harten Winter zu schützen und in Ruhe auf- bzw. umbauen zu können warte ich momentan auf meine neueste Errungenschaft, einen Golf V 3-Türer Jahreswagen in Reflexsilber. Darum bin nun, nach 35i-forum.de, wob-edition-Forum, Polomagzin-Forum, Polofans-Forum, Polotreff und DoppelWobber auch hier registriert.


    Der neue soll (ich betone nochmal "soll") eigentlich weitestgehend Original bleiben. Er bringt alles mit, was man so braucht (eFH, eSp, Climatronic, RCD 300 mit MP3, GRA, Easy Entry, Lederlenkrad, NSW, ZV mit FFB etc.). Klar könnte man noch einiges ergänzen, aber Priorität hat meine Jugendliebe, der 19E.


    In diesem Sinne, bleibt hart am Gas


    Gruß Sebastian


    P.S.: Schaut doch mal unter Treffen in meinen Thread für die Gegend hier... Vllt. lassen sich ja ein paar VW-infizierte zusammentrommeln.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisbaer ()

  • Hi,
    na dann mal ein ganz herzliches willkommen bei uns ;) hast ja für dein Alter schon einiges an Autos durch, respekt.
    Viel Spaß beim lesen & posten...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Herzlich willkommen bei uns!
    Coolen Beruf übst du aus :)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Kaufi
    Hi,
    na dann mal ein ganz herzliches willkommen bei uns ;) hast ja für dein Alter schon einiges an Autos durch, respekt.
    Viel Spaß beim lesen & posten...


    Naja, die zwei Golfs bleiben nun aber wohl für länger ;)

  • Von mir auch noch ein Hallo und Willkommen an Board =)

    Gruss Dirk

  • Herzlich Willkommen & viel Spass=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Willkommen und Viel Spaß hier

    The Kings of Kings

  • Hier mal ein aktuelles Bild mit Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM-25), sieht halt aus wie jeder Fünfer Golf....
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, Motor langt auch..... Man muss nur später bremsen 8)
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/1691/golfvnc6.th.jpg]
    P.S.: Leider nur Handycam....


    So, die ersten 8tkm sind schon abgespult, ohne größeren Vorkommnisse.
    Ölwechsel steht an, und die Sommerreifen werden auch demnächst wieder für mehr Ruhe sorgen.
    Verbrauch ist sehr, naja, wie soll ich sagen, nach sehr Kurzstrecken und Autobahnlastigen ersten 4 Monaten bei rund 8 Liter, nun ja....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • So, die nächsten 7tkm hinter mir! Ein unverschuldeter Unfall hat ihn ein wenig verunstaltet... Aber ist ja nur ein Alltagsbock.


    Verbrauch momentan ~7,6 Liter / 100 Km, bei Tempi bis zu 190km/h (lt. Tacho *fg*) und einer sehr fordernden Fahrweise verständlich aber nicht begeisternd....


    Durch diverse größere Transporte hat der Kofferraum ein wenig gelitten und allgemein bin ich mit der Verarbeitungsqualität nicht wirklich zufrieden. Wenn nach 17tkm der Stoff am Fahrersitz anfängt dünn zu werden, sich das Leder am Handbremsgriff löst und die ersten Hitzebleche anfangen zu "scharren" finde ich das bei einem Auto für ~22t € sehr erbärmlich. Wenn sich VW bei der Abschlussuntersuchung zum Garantieende dann auch noch so anstellt wie bei mir ist man zumindest mich als Kunden los.... Naja, glaube zwar nicht, dass es an meinem Autohaus liegt, aber keiner meiner angesprochenen Punkte wurde weitergehend bearbeitet bzw. konnte angeblich eingereicht werden.


    Bremse, Lenkpräzision und die Abstimmung des Fahrwerks begeistern mich noch ziemlich, das ist wirklich aktueller Autobau. Auch wenn auf schnellen Wechselkurven das Heck beim Tänzeln durch Eingreifen des ESP's sehr unsanft eingebremst wird, kann man doch halbwegs sicher mit dem Auto angasen. Die eingeschränkte Rundumsicht (iVgl zu E46, G22, G3, E30) stört mich allerdings immer wieder. Der Motor ist sicher ok, aber die Denksekunden beim Gas geben und die fehlende Leistung im mittleren Drehzahlbereich (untenrum kann man ja schön rollen, obenrum kommt ja ein wenig, aber bei 3000~3500 u/min ist halt irgendwie tot) erfordern von mir immer eine imense Umstellung....
    Das Getriebe ist leider auch nicht soooo super abgestimmt wie frühere manuelle Boxen von VW. Ich habe den Eindruck, die Übersetzung schluckt dem Motor einen Großteil seiner Agilität.... Des Weiteren ist das Getriebe leicht hakelig.


    Alles in Allem bin ich nur deswegen nicht allzu enttäuscht, weil mein Kaufpreis selbst nach 15km mehr aufm Tacho noch aktuell wäre LOL


    Hier noch ein halbwegs aktuelles Bild:
    [Blockierte Grafik: http://sebastian.haus-dries.de/IE/car/pics/fuenf/SP_A0086_se.jpg]

  • So - nun sind die 20t selbstgefahrenen KM vollbracht.


    Wie bei meinem vorangegangenen Posting schon erwähnt, weiterhin hoher Spritverbrauch (siehe Spritmonitor), leicht hakeliges Getriebe etc.


    Hinzu kamen vor 2tkm metallische Geräusche beim Einlenken in mittlerer und langsamerer Fahrt... VW hat nichts gefunden, Geräusche waren jedoch erheblich und sehr "beängstigend".


    Alles in Allem entwickelt sich dieser 5er zu einem Golf, wie ich Ihn mir leider nicht gewünscht hatte. Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Verbrauch etc. - alles nicht auf dem von mir gewohnten VW-Niveau...

  • Hm da hast ja anscheinend ehct kein Glück gehabt, ich bin mit meinen beiden Gölfen sehr zufrieden, wie viele andere hier auch :S
    Dann zeig wenigstens mal Bilder vom 2er GTI :thumbup:

    Gruß Christoph

  • So, Mahlzeit!


    Verbrauch steigt immer weiter, mein GTI is fast sparsamer^^


    Bremse ist (VW typisch irgendwie) auch schon des öfteren an der Belastungsgrenze angelangt LOL


    Fussmatte vorne links ist durch (mal wieder die Verarbeitungsqualität...)- hier brauche ich dringend Eure Hilfe, suche Veloursfussmaten mit guter Qualität. Hat mir da jmd. mal einen Tip?


    Demnächst wird noch der Kotflügel getauscht (siehe oben, unverschuldeter Parkschaden), eventuell greife ich auch noch fahrwerkstechnisch ein.


    Bleiben wird er wohl dürfen/müssen. Ist iwie dann doch das richtige working horse.

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn du mal etwas für die Wagenpflege brauchst, schau doch einfach bei uns vorbei!


    Gruß

  • Hi, lange nix passiert, Fzg ist leider (oder zum Glück, man weiß es noch nicht so ganz^^) nicht verkauft worden. KM-Stand aktuell 44tkm, 2 x hat er mal wieder Geräusche gemacht, aber VW konnte nie was finden. Inspektionen gem. Scheckheft wurden weiterhin geführt, Spritverbrauch aktuell bei ~8l, naja, e=mV²...


    Aber nun zum fürs Forum wichtigen Teil: morgen bestell ich, Dienstag schraub ich, Mittwoch kleb ich und Donnerstag SCHOCK ich *hrhrhrhr*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!