Cahill´s Ver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sooo ich lese jetzt schon einige Zeit mit hier im Forum und habe mir immer wieder Inspirationen geholt, jetzt wo mein Ver auch endlich da ist hab ich mich dann neulich auch mal angemeldet ;) Hab den Wagen jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten und bin total happy :)

      Zu mir :

      - heiße Max und komme aus Koblenz
      - bin 17 und somit auch noch Schüler

      Zum Auto :

      - schwarzer Golf 5 Edition 1,4
      - Baujahr : 07/2008
      -Extras : MAL und TFL ansonsten hab ich mir die Serien-Alus auf meine Winterreifen ziehn lassen und mir für den Sommer Rondell 0022 geholt ( sehen ca. aus wie die Denver )

      Bilder : irgendwie wollte eben der Bilderupload nicht, ich werds Morgen nochmal versuchen und dann Bilder nachreichen, wobei das Auto im Moment ja noch nix besonderes ist ;)

      Was ich verändern will : - GTI-Front
      - Individual Heck
      - GTI - Seitenschweller
      - hintere Scheiben getönt

      Das wird jedoch wohl alles erst nächstes Jahr in angriff genommen ;). Naja jetzt heißt es erstmal noch warten darauf das ich 18 werde =D. Immer mit "Mutti" aufm Beifahrersitz zu fahren nervt auf die Dauer doch schon :D;)

    • Original von Takeoff
      Erstmall Willkommen hier.
      Schöne Basis hast du dir da gekauft. Dann versuche mal Bilder hochzuladen. =)


      von mir auch ein herzliches willkommen...
      und die bilder nicht vergessen :D:D

      mfg tobi
    • Sehr schöne Basis

      Wie ich sehe als Fahranfänger direkt ein Neuwagen:P

      Naja wiegesagt soweit am Wagen alles Top nur ich denke das du in ein paar Monaten vielleicht auch in einem Jahr bock um nicht zu sagen richtig bock hast auf mehr Leistung und spätestens dann ärgerst du dich das du ein Neuwagen hast.

      Muss aber nicht sein gibt auch Ausnahmen!=)

      Ansonsten lass von dir hören

      lg

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • jo herzlich wilkommen hier hast ja eine gute basis.
      viel spaß noch hier und wollen immer schöne berichte hören

    • Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite!

      Viel Spaß wünsche ich Dir, lass Dir Zeit beim Tunen, lese gut die Beiträge, denn mit 17 hast Du ja noch viel Zeit vor Dir :D

    • Ich denk auch =D ;) Wenn man so bedenkt jetzt erstmal Schule fertig, dann ja wahrscheinlich Bund oder Zivi, dann Studium und dann muss man ja auch erstmal genug Geld verdienen ... also ich werd das Auto noch ne Zeit lang fahren ;)

      Zum Motor : mhhh ja klar, ist mehr so das Auto zum cruisen auf flachen Landstraßen ;) aber mein Dad hat nicht mehr erlaubt in dem Alter ;)

    • es ist auch sinnvoll so...

      nicht jeder fängt gleich mit 200 PS an. So war das bei mir. Da wird man nur verrückt danach und ist zum Schluss nur krank :D

    • Hi,

      ist doch in Ordnung. Gut, ich mein, ich hab damals vor vielen vielen Jahren :D direkt mit G40 angefangen...bin ich krank geworden?...naja, ich will's mal nicht als krank bezeichen....aber man ist schon sehr daran gewöhnt nur noch mit kräftigen Autos unterwegs zu sein. :]
      Wenn man dann mal andere Autos gefahren ist...so ala Golf 3 mit 60 PS....oh Gott... :rolleyes:
      Also ich sag nur, ich bin immer froh gewesen ein Auto mit viel Dampf zu haben. Meiner Meinung nach trägt das sehr zur Verkehrssicherheit bei. =) Wenn ich überlege, wie vielen Beinaheunfällen ich deswegen schon aus dem Weg gehen konnte! Ist doch wirklich manchmal so, dass es echt von Vorteil ist, schnell beschleunigen zu können, um einer brenzligen Situation, die ein Hut-tragender-Opel Vectra 1.6-ich-hab-eine-gehekelte-Klorollenmütze-auf-der-Ablage-FAHRER verursacht, aus dem Weg gehen zu können.
      Wenn man damit umgehen kann und die nötige Reife mitbringt, sind leistungsstarke Autos nur zu empfehlen =)
      Und wenn ich mir die Zukunft so ansehe, hab ich keine Sorgen, dass VW mir auch nach dem Ver GTI wieder was anbieten kann.....so ein 270PS starker TFSI sollte nochmal besser gehen :]

      Nichts desto trotz, hast Du mit deinem Golf V natürlich einen echt sicheren Wagen.
      Wenn ich da so an meine Polos denke.....Airbag....was ist das :]
      Hat mich aber ehrlich gesagt nie interessiert. Die Autos haben echt geholfen richtig Autofahren zu lernen!! Die Fahrphysik lernt man mit solchen Autos einfach viel viel besser kennen. Dieser ganze schnick schnack wie Servo etc. trägt ehr dazu bei, gar nicht wirklich zu wissen, wie sich ein Auto tatsächlich verhält...Die ganzen Jahre haben wirklich geholfen die Winter unbeschadet und immer sicher zu überstehen. Die Grenzen eines Autos werden hier viel besser gezeigt, finde ich.
      Jeder, der noch die guten alten Zeiten kennt, weiss, was ich meine =)

      Wenn ich könnte, würde ich mir noch einen G in die Garage stellen. Wenn ich dann mal einen Sohn hab, bekommt der einen 86C mit 75 PS unter den Hintern =) und nicht so eine Weichspülmaschine wie einen GolfV :]

      Also, allzeit gute Fahrt!

      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

    • Hey,

      ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Heck, da mir diese Plastikschürze ja nicht wirklich gefällt ;) .. Eigentlich finde ich das Individual Heck am schönsten , nur das is in der Bucht immer so teuer :/ ..

      Leider bin ich auch mehr als Anfänger in dem Bereich also entschudige ich mich schonmal für diese und wahrscheinlich noch kommende Fragen :D


      Wenn bei dem Produkt hier in der Beschreibung Heckansatz steht , was hab ich dann genau zu erwarten :D ? Wirklich das komplette Heck, also das was ich eingerahmt habe ?? Weil da wäre der Preis von knapp 140 Euro ja wirklich seeeehr "preiswert" .

    • schon wieder einer aus koblenz:D

      schickes teil haste ja da schonma ;)
      viel spaß beim zurechtmachen,mit dem heck und den alus würde der ja schonma richtig gut aussehen!! =)

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX