Frage zur Kühlmittelnachlaufpumpe V51

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zur Kühlmittelnachlaufpumpe V51

      Hallo zusammen,

      hab mal ne kleine Frage bzgl. meines Motors...
      Der V6 hat ja eine Nachlaufpumpe die nach abstellen des Motors 10 Minuten das Kühlmittel umwälzen soll.
      Bei mir äuft diese allerdings sobald ich die Zündung anmache, also die ganze Zeit wenn der Motor läuftl...

      Meine Frage ist nun, ist das normal, oder habe ich einen Verkabelungsfehler drin?

      Hab nämlich das Problem, das mein Motor zwar auf Temp. kommt, aber nur langsam und bei Schubbetrieb (Berg ab) Temperatur verliert. Thermostat hab ich schon gewechselt...Deshalb frag ich nun wegen der Pumpe!

      Bin für jede Hilfe dankbar!!

      MFG
      Totto

    • Ja hab meinen kleinen nun umgebaut!

      Das hat sich schon erledigt ;) Wie du sagtest passt das L-STG nicht zum V6!
      Hab mir eins von R-A-R besorgt und dann war das auch endlich so wie es sein soll!

      Nun wird er auch vernünftig schnell warm!

      Trotzdem danke für die Hilfe!

      Gruß Totto!

      PS: Baut nie ne Standheizung in V6 ein...die Hände sind danach Klump :(