Unteres Teil der Heckstoßstange demontieren?!

  • Hi leutz!


    Hab mir bei ebay so ein origianlen schwarzen unteren teil der heckstoßstange gekauft! will den gerne in wagenfarbe lackieren und damit ich zwischendurch nicht ohne fahren muss hab ich den günstig für 1€ genommen :D
    meine frage is jetzt, ob ich die komplette stoßstange abnehmen muss um das teil zu tauschen?! falls ja kann mir da jemand sagen wie die abgeht?


    Mfg Thomas

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • also wenn ich das richtig verstanden habe kann man den unteren teil auch einzeln abnehmen?! komme nämlich mit der zeichnung vom 2ten link irgendwie net klar?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Man kann das untere Teil auch einzeln abnehmen, ist ja nur eingeclipst
    + die Schrauben in den Radkästen. Ist zwar von VW nicht so vorgesehen aber das klappt schon. (Wie du ja u.a. an den Links sehen kannst.)


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!