TDi Glühkerze Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDi Glühkerze Fehler

      Hallo,
      hab ein 1,9 TDi. hab vor kurzem folgendes Problem,
      im leerlauf läuft der Motor Unruhig, also es ruckelt ein bisschen.
      hab mal danach felerspeicher ausgelesen in Motorelektronik, und hab folgendes heraus:


      Addresse 01: Motorelektronik
      Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 016 CB
      Bauteil und/oder Version: R4 1,9L EDC G000SG 6176
      Codierung: 0000071
      Betriebsnummer: WSC 01392
      1 Fehler gefunden:

      17058 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13): elektrischer Fehler im Stromkreis
      P0674 - 000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Drehzahl: 903 /min
      Drehmoment: 46.0 Nm
      Geschwindigkeit: 0.0 km/h
      Last: 0.0 %
      Spannung: 14.36 V
      Binärwert: 00001000
      Temperatur: 16.2°C
      Binärwert: 10110000


      Readiness: 0 0 0 0 0


      ich dachte erst hab ein marder drinne der mir das kabel gebissen hat, aber kabeln sind in Ordnung..

      Weiß einer was der Fehler sein könnte??

    • Original von gti-roli
      Du könntest die Glühkerze selbst mal prüfen, zumindest würde ich das machen weils schnell und einfach geht. Aber das kann eigentlich nicht mit dem Motorlauf zu tun haben ist doch nur für die Vorglühung.


      wie prüft mann denn selber??