Turbo

  • hey jungs.., hab nen 4er GTi 1.8er turbo und wollte mal fragen ob es lohnenswert wäre wenn ich mir diesen Turbolader holen würde


    https://www.ebay.de/itm/270273974522/ (Affiliate-Link)|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14



    also ob das direkt nach einbau mehr leistung bringen würde??? weil bin der meinung es ist sinnvoller also nur reines chiptunung da mein turbo ja eh nur bis 150kw ausgelegt ist...danke schon mal

  • Kurz gesagt: nein. Wenn du sowas machen willst, hängt da noch einiges mehr an Umbauaufwand und v.a. Kosten dran ;) Such einfach mal nach Turboumbau hier im Forum, dann bekommst du einen Überblick darüber was dich erwarten würde.


    Du musst dir im klaren sein a) welche Leistung am Ende rauskommen soll und b) was du investieren willst.


    Wenn dir rund 200PS reichen und die Kosten nicht so hoch sein sollen, dann mach das Standardprogramm mit Chip, Auspuffanlage und evtl. KAT+Downpipe. Willst du mehr und willst du auch einige tausend Euro investieren, dann kannst du auch einen Turboumbau in Angriff nehmen.

  • ok danke also werde ich doch zu digi-tec gehen und ihn chipen lassen...sind grade turbowochen da kostet der ganze spaß 700euro :) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!