Suche Angebot für Stoßdämpfer

  • Weiß nicht ob dies das passende Forum ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.


    Ich suche für meinen G4 Variant mit AJM Motor und 4Motion Antrieb passende Stoßdämpfer für beide Achsen.
    Bei Ebay werde ich nicht fündig, und alle Angebote die ich hier in Werkstätten bekomme liegen bei 105€ Pro Dämpfer, also 210 für die Vorderachse.



    Kennt jemand bezugsquellen wo man die auch günstiger bekommt?

  • Hey,


    ich hätte da noch ein komplettes Fahrwerk von einem G4 TDI Variant (kein 4motion) bei mir liegen. Hat ~40tkm runter und überwiegend nur auf AB gefahren.


    Ich würds jedoch gerne komplett los werden. Wenn Du Interesse hast, meld Dich bei mir per PN. :)


    Ansonsten würde ich so bei ATU mal anfangen oder bei freien Werkstätten nachfragen, vllt. können die Dir die Teile günstig besorgen.

  • Wird einem hier nicht mehr geantwortet?
    War vor ein paar Monaten noch ganz anders.

  • Moin also ich habe mir gerade vor 2 wochen nei dämpfer für hinten geholt sollte bei VW mit prozenten abgezogen 210 euro bezahlen mit den lager, hab mir dann die weitec GT dämpfer geholt und für die nur 122 tacken hingelegt.ist aber halt für frondantrieb!

  • Zitat

    Original von ck.1one
    frag doch ma alex ?


    Meinst du mich damit?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich war heute bei VW und habe mir neue Domlager + Kleinteile zur Montage geholt.


    In "wie wirds gemacht" steht drin das man die Schrauben für den Dämpfer aufjedenfall mitwechseln sollte, da diese selbstsichernd sind. Diese habe ich heute auch bestellt.
    Allerdings meinte der :) das diese Schrauben beim Wechsel in der Werkstatt gar nicht ersetzt werden würden.



    Kann mir einer mal aufschreiben welche Teile ich alles benötige um dann beim Einbau (selbst ist der Mann) nicht dumm dazu stehen?


    Ich habe jetzt folgende Teile:


    Stabi-Gummis + Schelle
    Domlager (Gummilager)
    Kugellager-Ringe
    2 Muttern für die Lager





    Jetzt noch ne ganz andere Story:


    Mein :) erzählte mir, das die Dämpfer alle gleich sind. Nur das beim 4Motion die Aufnahmen für den Stabi vorne anders sind.
    Allerdings wäre er sich sicher, dass diese Aufnahmen bei einigen Modellen schon vorhanden wären (auch bei normalen Fronttrieblern).
    Er meinte beim A3 könnte dies zB. so sein. Im Zubehörhandel würde man allerdings durch den Namen "4Motion" viel lieber einen höheren Preis rausschlagen.


    Weiß da einer mehr drüber?



    @ Alex, kannst du mir ein Angebot machen für die Dämpfer?
    Dein FK Fahrwerk passt ja nur bei Fronttrieblern.

  • Zitat

    Original von raddocki
    @ Alex, kannst du mir ein Angebot machen für die Dämpfer?
    Dein FK Fahrwerk passt ja nur bei Fronttrieblern.


    Kontaktier mich bitte per PN mit den Schlüsselnummern zu 2 und 3 aus deinem Fahrzeugschein, vielen Dank =)


    Und was die FK Gewindefahrwerke angeht, die kann ich selbstverständlich auch für 4Motion Fahrzeuge besorgen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von raddocki
    Allerdings meinte der :) das diese Schrauben beim Wechsel in der Werkstatt gar nicht ersetzt werden würden.


    In den Werkstätäen wird auch oft dieses Schraubensicherungs-gel benutzt.
    (Mache ich auch meistens so)
    ist im endefekt das selbe, ob du das benutzt oder neue schrauben kaufst, nur dass das gel auf dauer billiger ist und du nicht immer die rennerei zum VW-Händler hast

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!