Scheinwerfer ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer ausbau

      Hallo, jedes mal wenn das Thema Scheinwerfer aufkommt, wird immer geschrieben: Wie ich die Scheinwerfer ausbau weis ich ja.... Aber ich muss mich mal outen ich weis es leider nicht, ich habe heute fragt mich nicht wie beim Blinkerlampenwechsel die Birne kaputt bekommen und will jetzt versuchen die Scherben rauszusaugen oder schütteln ja mal schauen, also bitte gebt mir eine kurze Beschreibung wie ich meine Scheinwerfer ausbaue.

      Vielen Dank

      Andreas

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • Dafür mußt du deinen Grill und deine Front abbauen, dann siehst du die 3 Schrauben vom Scheinwerfer. Hab auch schon mal gehört, daß wenn man die Blenden der SRA rausnimmt, man auch so an die Schrauben kommt! Ist aber bestimmt eine größeres gefummel als die Front gleich ab zu machen!

      Gruß Daniel !

    • Die Schrauben habe ich schon lose aber irgentwie schien der Scheinwerfer noch wo zuhängen, war irgentwie verkeilt. Darum dache ich mal bevor ich am Scheinwerfer zerre und ich noch was kaput mache das ich euch frage...

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • Sind 3 Schrauben. Sind auch ein wenig verkeilt, daher bestimmt die Probleme beim ausbeu. Hatte ich auch!

      Gruß Daniel !

    • Den Schweinwerfer nach vorne oder richtung Motor "ziehen" ? Morgen will ich mich mal dran versuchen...

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • Naja, musst halt schon raus ziehen. zum Motor hin wäre ja wieder drücken! ;)
      Kannst dabei rein gar nix falsch machen. Man siehts sofort!

      Gruß Daniel !

    • Ausbau ist problemlos ohne Demontage der Front möglich.

      Einfach zwei der drei Schrauben oben lösen, komplette SRA-Blende demontieren und mit einer Velängerung die dritte Schraube hinter der SRA-Blende rausdrehen. Dann einfach den SW raushebeln. Kabel abklipsen nicht vergessen!

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Hallo, so also jetzt weiss ich das die 3. Schraube hinter/unter dem Scheinwerfer sitzt, das wäre ein netter Hinweiss gewesen. Habe die Schraube bzw. Halterung im unteren Bereich abgerissen. Naja mal schauen wie das ganze jetzt so hält, wenn nicht muss ich da was basteln oder en neuen Scheinwerfer kaufen.

      Gruß Andreas X(

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • hä, na es hieß 3 schrauben, da hast du ja anscheinend nur 2 gelöst und die dritte nicht ?
      du brauchst da keinen neuen kaufen, entweder du nimmst 2 komponenten Kleber von Pattex (geht nieeee wieder kaputt, ich schwöre ;) ) oder du kaufst von VW einen Reparatursatz für den Scheinwerfer zum reparieren der Nasen

      Links:
      1K0 998 225 - 17,79Euro

      Rechts:
      1K0 998 226 - 17,79Euro

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • Original von Modder
      hä, na es hieß 3 schrauben, da hast du ja anscheinend nur 2 gelöst und die dritte nicht ?


      Eben, haben wir ja jetzt oft genug geschrieben denke ich! ;(

      Gruß Daniel !