Scheinwerfer ausbau

  • Hi


    Ja sind von Hella (bekomme die erst am Dienstag oder Montag)



    Fragte nur weil ich bei meinen vorherigen Auto, unten die Front dran gelassen hatte und nur oben ausgehängt. Das hat bei dem gereicht. Dachte das geht beim 5er auch.

  • Macht die Demontage der Front so viel Spaß oder warum tut Ihr euch das immer an?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Zitat

    Original von Goalie
    Macht die Demontage der Front so viel Spaß oder warum tut Ihr euch das immer an?

    oh großer herr, lasse uns unwissende bitte an deiner weisheit teilhaben ;(


    wieso, wie machst dus ?

  • Es geht auch ohne, hab selbst schon gemacht.. bissl Fummelarbeit, aber es geht ;)

  • genau...wie bekomm ich denn die adeckung an der SRA ab?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • mit nem stück plaste, was keine kratzer macht in einen ritz hebeln, dann an der abdeckung den Zylinder herausziehen. Danach siehst du schon, wie man die Abdeckung herausklipsen kann. Ist ne ziemliche Scheiß Arbeit :]


    Zitat

    Original von dirty


    mal offtopic: Geilen 5er hast du da Modder


    danke :baby:

  • Da nehm ich lieber die Stoßstange kurz runter. Dauert 15 Minuten länger, und ich hab Platz...


    Und keine Kratzer vorne, falls ich abrutsche. :D

  • So sehe ich das auch!
    Sind echt nur ca 15 min. mehr Arbeit!

    Gruß Daniel !

  • was wird denn der freundliche für nen scheinwerfertausch nehmen??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • (zu) viel.... allein nur für den wechsel des heckansatzes wollten die bei mir 120 eur haben....
    und wenn du vorne noch die SRA und NSW dran hast und denn noch die scheinwerfer wechseln, das dauert ja noch länger...
    denke es wird sehr teuer

  • also...hab mir die originalen schwarzen scheinwerfer vom 5er gekauft! und der einbau war ja wohl echt sooo einfach! nix stoßstange ab und co! die blenden der sra sind in nicht mal ner minute abegklipst! hab nen breiten schraubenzieher mit nem tuch umwickelt und dann 1x links 1x rechts hebeln und dann abziehen! danach grill ab, die beiden oberen schrauben ab und mit nem langen torx in das loch unter der sra abdeckung! kurz noch den stecker abgeklipst und draußen waren sie! hat keine 30min gedauert ;) das "schwerste" war die scheinwerfer so zu drehen, dass man sie geschickt rausbekommt, aber das bekommt man an der einen seite hin und an der anderen gehts ratz fatz, wenn man weiß wies geht!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • sind die eigentlich dunkler als die die mein sportline drin hat?? denn ich meine die sind grau oder meine ich das nur.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!