Vorglüh-Problem

  • Hallo!
    Ich habe folgendes an meinem TDI 85 KW festgestellt:
    Wenn ich die Zündung anmache, geht das vorglühen meistens normal (1-2 sec), manchmal dauert es aber länger, dann gehen alle sonstigen Kontrollen wieder aus (wie es ja auch sein soll, bis auf Batterie), und die Vorglühkontrolle erst recht spät (ca. 5-6 sec).
    Woran kann das liegen?

  • Daran daß es langsam wirklich älter wird und das vorglühen nun 1. nötig wird und 2. mehr Zeit braucht ?(


    Nur mal so als kleiner Vorschlag... ;) :D

  • Ja dachte ich auch, aber weil es eben nicht immer ist, dachte ich das irgendwas nicht stimmt...

  • Dann sind die glühkerzen leicht verschlissen.
    Diese sollten dann schnellst mögklich ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!