Motorabdeckung abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorabdeckung abnehmen

      Moin!

      Fahre nen 1.4er 75PS Golf 5 1K und wollte demnächst mal den Luffi tauschen (genau, 2 PS mehr :D )

      Meine Frage, wie krieg ich diese verf***** Motorabdeckung ab?
      Hab da schon stärker dran gezogen, aber da tut sich nix...

      Bin ich zu doof?
      Gibts da iwo Schrauben, oder nen Trick?

      Helft mir ...

      Denk :)
      Greetz Chris


      Hänge mal nochn Bild von meinem Motorraum an.

    • Ob es bei dir genauso ist wie bei mir weiss ich nicht, aber als ich kürzlich beim :P war, hat der technische Meister einfach nach oben gezogen (etwas fester) und dann ist sie rausgeschlupft.

      Klang nicht sonderlich spektakulär. 8o


      greez


      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • *lach* ..stimmt...das hab ich mich auch gefragt.

      Also, nicht dass auch ich dir das nicht gönnen würde, aber die 2 PS merkst du nicht.
      Es besteht aber natürlich unter Umständen die Gefahr dass durch die "Mehrluft" auch mehr dreck in den Motor kommt könnt ich mir vorstellen.

      Trotzdem...viel Glück dabei.

      P.s. wenn du paar Euro mehr in die Hand nimmst und dir nen Turbo oder nen Kompressor draufsetzten lässt...das merkt man *g*


      greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Das Ding muss einfach nur nach oben abgezogen werden... Ein Schlauch steckt noch dran, aber der muss links oder rechts zur Seite abgezogen werden.

    • :D
      Die 2 PS waren natürlich nur ironisch gemeint ;)
      Wollte mal nen K&N ausprobieren, angeblich soll der Klang ja etwas besser werden :D
      Teuer sind die ja nich, soll auch nur mal n Versuch sein...
    • bei mir ging die abdeckung auch ohne probleme ab. einfach nur etwas dran ziehen und schon war sie ab. was für einen luftfilter von k&n möchtest du denn verbauen??

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • nun sicher lese ich die Antworten...
      nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es bei meiner Abdeckung so nicht gehen will....
      Als wäre sie nich irgendwie festgemacht...

      Ich werds einfach nochmal probieren, aber ich befürchte, dass das Ding zu fest sitzt.