Motorabdeckung abnehmen

  • Moin!


    Fahre nen 1.4er 75PS Golf 5 1K und wollte demnächst mal den Luffi tauschen (genau, 2 PS mehr :D )


    Meine Frage, wie krieg ich diese verf***** Motorabdeckung ab?
    Hab da schon stärker dran gezogen, aber da tut sich nix...


    Bin ich zu doof?
    Gibts da iwo Schrauben, oder nen Trick?


    Helft mir ...


    Denk :)
    Greetz Chris



    Hänge mal nochn Bild von meinem Motorraum an.
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080928/hv6s24bb.jpg]

  • Ob es bei dir genauso ist wie bei mir weiss ich nicht, aber als ich kürzlich beim :P war, hat der technische Meister einfach nach oben gezogen (etwas fester) und dann ist sie rausgeschlupft.


    Klang nicht sonderlich spektakulär. 8o



    greez



    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • naja bei mir bewegt sich da net viel, auch wenn ich stärker ziehe :(
    Wollte da ungerne was abreissen...

  • Mal mit nem (kleinen) Spiegel drunter schauen?


    In der Regel sind die Motorabdeckungen doch relativ human abnehmbar.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Was mich grade viel mehr interessiert ist was du für einen Luftfilter einbauen willst(oder waren die 2PS ironisch gemeint :D)

  • *lach* ..stimmt...das hab ich mich auch gefragt.


    Also, nicht dass auch ich dir das nicht gönnen würde, aber die 2 PS merkst du nicht.
    Es besteht aber natürlich unter Umständen die Gefahr dass durch die "Mehrluft" auch mehr dreck in den Motor kommt könnt ich mir vorstellen.


    Trotzdem...viel Glück dabei.


    P.s. wenn du paar Euro mehr in die Hand nimmst und dir nen Turbo oder nen Kompressor draufsetzten lässt...das merkt man *g*



    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Das Ding muss einfach nur nach oben abgezogen werden... Ein Schlauch steckt noch dran, aber der muss links oder rechts zur Seite abgezogen werden.

  • :D
    Die 2 PS waren natürlich nur ironisch gemeint ;)
    Wollte mal nen K&N ausprobieren, angeblich soll der Klang ja etwas besser werden :D
    Teuer sind die ja nich, soll auch nur mal n Versuch sein...

  • bei mir ging die abdeckung auch ohne probleme ab. einfach nur etwas dran ziehen und schon war sie ab. was für einen luftfilter von k&n möchtest du denn verbauen??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    2 Mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Bevor die Frage kommt wie man das Teil wieder drauf geht: die Gummistücke mit spüliwasser befeuchten!

  • Also der :P hat einfach runtergezogen und dann wieder draufgesteckt..ohne Zauberstab und ohne Spülmittel :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • einfach mal abziehen is bei mir iwie net...
    wohin denn, einfach nach oben abnehmen, oder irgendwie schieben oder so?

  • Liest du die antworten überhaupt?

  • nun sicher lese ich die Antworten...
    nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es bei meiner Abdeckung so nicht gehen will....
    Als wäre sie nich irgendwie festgemacht...


    Ich werds einfach nochmal probieren, aber ich befürchte, dass das Ding zu fest sitzt.

  • Vergiss nich gut zu frühstücken :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!