Ölverlust ! Was is das für ein Teil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverlust ! Was is das für ein Teil

      Hallo Jungs ( und Mädels )

      Hab ein kleines oder auch großes Problem, und zwar verliert mein Auto Öl, draufgekommen bin ich nur zufälligerweise.
      Jedenfalls sieht man auf den Foto hier wo sich die Stelle ungefähr befindet.
      Die Stelle befindet sich auf der Fahrerseite, ungefährt rechts neben den Kühler, und den Schlauch sieht man wenn man in die 2 Lufteinlasslöcher schaut ...

      Foto :


      So und nun hier das Teil wo Öl rauskommt :


      Es dürfte nicht viel Öl sein, und aufgrund des Unterbodenfahrschutz sammelt es sich und dann tropft es auch nur bei 2 Löcher raus während der fahrt und nicht wenn er steht.
      Jedenfalls dürfts trotzdem nicht grad wenig sein ... kann mir mal wer sagen was das für ein Schlauch ist ?

      Danke !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flomax ()

    • Das ist ein Schlauch der vom LLK zum Motor für die Saugrohrklappe geht. Das könnte auf einen stark ölenden Turbolader hindeuten. Bei mir ist aber auch die Ecke in der Stoßstange vollgesifft, wo der Schlauch vom Turbo in den LLK geht.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also das es ÖL is glaub ich mit ja zu beantworten können ;)

      Hmm und das mit dem stark ölenden Turbolader is das gut oder schlecht ?
      Aber wenn du schreibst das es bei dir auch so is, weil bei mir müsste das auch genau die Stelle sein woher das ÖL kommt, dürfte das anscheinend doch normal sein !? Soll ich damit jetzt in die Werkstatt oder nicht ?

      Danach würd sich auch richten in welche Werkstatt ich das Auto stellen würd, also normale Werkstätte oder VW Vertragswerkstätte !?


      mfg

    • so, naja hab mal mit der werkstätte telefoniert, anscheinend kommt das öfters vor.

      nach einwenig im internet nachschauen stimmt das, wobei das eher erst ab 60.000km auftritt ... meiner hat aber erst 30.000km :O und er war eigentlich auch erst beim service ... nunja, ich lass mal abdichten dann schau ma weiter ... hoff mal nicht das der turbo im ars** is ...