Motor auf einmal keine leistung und laut am Blubbern!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor auf einmal keine leistung und laut am Blubbern!

      Hallo, ich hab ein problem mit meinem 1,8T AGU



      Grade ganz normal gefahren und auf einmal fing er an zu blubbern und hat keine leistung mehr..... Stottert nur beim gasgeben und lautes blubbern ausm auspuff.....

      Hat jemand eine idee was das sein kann?

    • ferndiagnosen sind immer schwer. also erst schauen was der fehlerspeicher sagt. ich tippe aber auf eine defekte zündspule. kommt deiner beschreibung recht nahe und beim 1,8t nichts seltenes

    • Original von TDIrulez
      ferndiagnosen sind immer schwer. also erst schauen was der fehlerspeicher sagt. ich tippe aber auf eine defekte zündspule. kommt deiner beschreibung recht nahe und beim 1,8t nichts seltenes

      Dito- beim AGU aber auch auf die Leistungsendstufe achten, die kann auch für jede Menge Aussetzer der Zündung verantwortlich sein und wird nicht vom Fehlerspeicher erfasst. Manchmal hilft es da auch schon einfach mal die Kontakte zu reinigen; so war es jedenfalls bei mir mal.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Das auslesen hat echt nix gebracht, war kein Fehler drin.... Aber es war dann doch nur ein sehr kleiner Fehler.
      Die Sicherungsklammer vom Stecker an der Leistungsendstufe hat gefehlt und somit saß der stecker nicht mehr richstig....

      Kleiner Fehler große Wirkung