VW Scirocco ESD am Golf 5?

  • Hallo Community :baby:


    Hab grade die Werbung vom VW Scirocco im Fernsehen angeschaut. Ich fand diese Szene total geil, wo er Scirocco am Schluss vollgas gegeben hat. Der Sound war einfach genial!
    Da ich denke, dass es sich in dem Werbespot zu 99,9% *g* um einen TSI gehandelt hat, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den ESD vom Scirocco an einen Golf 5 zu montieren oder zu schweissen - hab keine Ahnung wie die Dinger befestigt werden.


    Aber mal so eine Frage als "Nichtwissende" - Hat der Scirocco einen ESD oder nur eine normale Auspuffanlage ?(
    Der muss doch einen ESD haben :O


    Will dass auch haben =)

  • 1. Fernseh ist nicht gleich die Realität


    2. Jede "normale Auspuffanlage" hat einen ESD (End-Schall-Dämpfer), er ist nur nich immer sichtbar ;)


    3. Vom prinzip müsste der Auspuff passen (is ja ausm Golf-Baukasten), aber ich frage mich wieso du nich einfach den vom G5 nimmst? Klangtechnisch wird da kaum ein Unterschied sein, es seidenn du nimmst den vom GTI :)


    Gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Stefan hat recht Fernsehen ist nicht gleich die Realität, es gibt da so ein Audi Werbespot wo zwei Audis mit Dieselmotoren fahren und die hören sich an als ob sie V6 Motoren haben also von da her :D

  • stimmt da wird immer gefuscht, ich denke sogar das wenn es nen 2,0tsi ist, also denke ich wird das die selbe auspuffanlage ist wie am golf gti 30 ed.

  • kennt nocvh jemand die GT werbung?????der sound war ja auch echt derb aber in real klingt der benziner nich so

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • der Scirocco hat nur TSI und TDI Motoren, der 2l heißt jetzt nichtmehr TFSI, als wirst du schon recht haben :D
    Der 1.4er hat aber auch nen ganz netten Sound, wenns aber der 1.4er war haben die beim Sound eindeutig nachgeholfen, so hell hört sich der 1.4er nicht an, auch nicht von innen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!