Probefahrt Scirocco 2.0TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probefahrt Scirocco 2.0TSI

      Als ich eben von der Arbeit nach Hause wollte, dacht ich, ich fahr mal beim freundlichen vorbei um das propaganda-magazin (gute fahrt) zu holen. Ich geh also rein und schnapp mir das heftchen und geh wieder raus. Genau neben meinem Golf parkt also so ein Verkäufer den Scirocco ein. Ich warte bis er aussteigt und frag ihn, ob er nochmal anmachen kann, damit ich mir mal den Sound anhören kann - er meinte "Na klar!" - steigt ein und gibt ein paar mal gas (hat mich leiedr nich so vom hocker gehaun^^) ich sage also "Naja der Klang is ja nich so pralle... is der 2.0TSI oder?", seine Antwort dadrauf "Jepp, das isser, willst du mal Probefahrn?".

      Meine ersten Gedanken waren ungefähr diese " 8o8o :baby: :baby: 8) 8)"
      Also sage ich durchaus sehr perplex "Na klar!"

      Wir sind also reingegangen, er hat sich kurz ne Kopie vom Lappen gemacht und nen Wisch von wegen Probefahrt...

      Seine letzte Frage war "Du weißt wie man Automatik fährt?" ... "Dann viel Spaß!"

      Also ab auf die nächste Bundesstraße mit Anschluss auf die A5. Ich bin immer noch total begeistert!! Macht ein riesen spaß =)
      Ich dachte ja eig, dass man die höheren Motorisierungen erst mit 25 Probe fahren darf (ich bin 19), aber mich hats nich gestört^^

      Ich musste das jetz einfach mal hier ins Forum schreiben - habt ihr auch schon eine Probafahrt mit dem guten Stück gemacht?


      Gruß Stefan :)


      edit: ganz vergessen, ich hab ja auch noch n bild gemacht :)



      VCDS im Wetteraukreis und FFM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

    • Ja letzte Woche Freitag, war aber ein 1.4 TSI mit 160PS - schickes Auto aber der Motor hat mir nicht zugesagt, wenn man aufs Gas gelatscht hat, ist er erst in die Knie gegangen und dann mit Verzögerung losgefahren - werden den nächstes Jahr als Firmenwagen holen aber als 2.0 TSI. Sonst eigentlich schickes Ding - bissl gegrummelt hat der aber aus Auspuff fand ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • hatte ihn ja auch mit 1.4l TSI, war garnichtmal schlecht der Motor, hat mir besser als der alte 1.8t in der Polo-Neuauflage gefallen, war mir aber als Dieselfahrer schon ein wenig zu "Bums-Arm", ist schon ein feines Gerät und wird vermutlich mein nächster wenn ich mim Studium fertig bin :D

      Den Edition 30 bin ich auch schon mit 19 gefahren, als auch mit 30 Pferdchen mehr kein Problem, ist eigentlich nur bei anderen Marken so, Smart und Opel verlangen mind. 21 wenn du nicht gerade den Corsa 1.2 haben willst :D

    • Warst du beim Dunker oben bei der Videothek?
      Hmmm.. dann muß ich die Tage da auch mal vorbeischauen :D

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Original von WetterauV5
      Warst du beim Dunker oben bei der Videothek?
      Hmmm.. dann muß ich die Tage da auch mal vorbeischauen :D


      Jupp, Dunker Friedberg, der Verkäufer sitzt nachm eingang links :D

      Aber VW Staaf oder Hess is doch viel näher für dich, da war ich zwar noch nich, schaut von außen aber sehr gut aus :D


      VCDS im Wetteraukreis und FFM