Winterreifen von Audi A3 ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen von Audi A3 ??

      Hallo,
      als Newbie habe ich mal eine Dumme Frage ??

      Passen vom Aktuellen Audi A3 die Winterreifen ( 205/55R16 91H ) auch
      auf meinen Golf 4 ??
      Die Audi Reifen sind auf Stahlfelgen und ich möchte diese weiter verwenden.

      Ein Bekannter verkauft seinen A3 und somit wären die Felgen inkl Reifen " übrig " für mich...hihihi


      Ach ja, ich fahre nun seit 6 Wochen meinen ersten Golf und es ist ein 100PS Tdi EZ 2002
      Sondermodell Spezial.

      Grüße aus Niederbayern

      Hias ( bay. für Matthias )

    • Soweit ich weiss hat Audi ein Lochkreis von 5x112 und dein Golf einen Lochkreiss von 5x100 allso sollte ds ganze leider nicht passen . Die Neueren VW Modelle haben ein Lochkreiss von 5x112 was dir in deinem fall aber leider nichts nützt .

      Grüsse Chris

      mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug :thumbdown:

    • Man sieht das man nie Auslernt :P

      Grüsse Chris

      p.s. Miso-M Meld dich doch mal bei sharon wegen WE 8)

      mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug :thumbdown:

    • RE: Winterreifen von Audi A3 ??

      Original von Hias
      Hallo,
      als Newbie habe ich mal eine Dumme Frage ??

      Passen vom Aktuellen Audi A3 die Winterreifen ( 205/55R16 91H ) auch
      auf meinen Golf 4 ??
      Die Audi Reifen sind auf Stahlfelgen und ich möchte diese weiter verwenden.

      Ein Bekannter verkauft seinen A3 und somit wären die Felgen inkl Reifen " übrig " für mich...hihihi


      Ach ja, ich fahre nun seit 6 Wochen meinen ersten Golf und es ist ein 100PS Tdi EZ 2002
      Sondermodell Spezial.

      Grüße aus Niederbayern

      Hias ( bay. für Matthias )


      Er schreibt, aber dass es ein aktueller A3 ist also vermute ich mal ein 8P. Also dürften die Felgen nicht passen. :rolleyes:

      Gruß Thomas
      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • DANKE für die schnellen Antworten. =) =)

      Es ist ein Audi A3 Sportback 8p EZ 2006 = aktuelles Modell.?

      Schade, das mit den Reifen...hätte ja klappen können.

      Ich werde mir somit neue kaufen....Goodyear Ultra Grip 7 stehen momentan
      auf Platz 1 meiner Favoriten. Mal schauen wann das weisse Zeug wieder vom Himmel fällt.

      Grüße aus Niederbayern

      Hias