schalterbelegung hecklappenentriegelung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schalterbelegung hecklappenentriegelung

      hi ihr,

      kennt jemand die belegung des schalters für die heckklappenentriegelung vom passat?

      stecker scheint identisch mit der tankdeckelentriegelung.

      aber auch hier hab ich keinen schaltplan.

      4 pins sind vorhanden

      2 sollten für das schalten sein
      1 mal plus für die beleuchtung und 1 mal masse oder?

    • sorry für dp

      folgendes hab ich gerade bei passatplus gefunden

      Pin 1 = Beleuchtung
      Pin 2 = Masse
      Pin 4 = 12 Volt

      diese zahlen stehen auch bei mir aufm taster. snd die genormt.

      wenn ja wie wird das angeschlossen?

      pin 1 is also 12v vom lichtschalter welches ich ja vom tankdeckelöffner abgreifen könnte
      pin2 wäre masse
      pin 4 ist der 12v eingang und der ausgang ist an dem pin an dem keine nummer steht?

    • dank dir!!!

      hast du gerade noch die kabelfarben vom kabelbaum der zur rückleuchte der fahrerseite geht an denen ich das lichtsignal plus und minus abgreifen kann? baue den schalter hinten ein und das wäre ja der kürzeste weg

    • Das Kabel fürs Rücklicht müsste grau/schwarz sein.

      Das Massekabel ist braun. Kann dir aber nicht sagen ob es durch den Leitungsstrang nach vorne geht. Zwischen Rückleuchten und Radkasten ist aber noch ne Masseverbindung zur Karosserie die du nutzen könntest.

      Gruß nightmare

    • Was hast denn vor ? Heckklappe komplett cleanen ?

      Hör auf meinen Rat und plane gleich den Ümbau auf 3 Tasten Fernbedienung mit ein. Nur mit dem Schalter ist es echt mist. Wirst im Praxistest schnell merken was ich meine.

      Gruß nightmare