Antriebswelle schleift

  • Hallo leute
    weiß jemand zufällig ob es ne schmalere antriebwelle für meinen 4motion passi gibt.die alte bzw. jetzige schleift etwas am verstellring vom fahrwerk.danke für eure hilfe

  • die aw schleift am verstellring vom fahrwerk? wie geht das denn?
    schleift die nicht eher am stabi?
    weil der verstellring vom gewinde befindet sich doch ganz woanders oder ist der passt so "komisch" aufgebaut, dass das da schleifen kann?
    hab auch grad 0 foto zur hand um mir das mal anzusehen, wie das beim passat aufgebaut ist...

  • is leider so aufgebaut wie beschrieben.aber nur der verstellring auf der rechten seite sprich da wo der tank sitzt(mehr gewicht?) ist angekratzt.die andere seite ist vollkommen in ordnung.

  • so weit runterschrauben, dass es nicht mehr schleift 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • du spaßvogel :D. darum gehts ja. der verstellring is ganz unten 8o
    also jemand ne idee wer sowas herstellt?

  • http://www.elbe-gmbh.de/
    die könnten dir auf jeden fall ne welle anfertigen bzw umarbeiten wie du sie gern hättest. wird aber nicht billig und garantie auf die haltbarkeit gibts auch nicht ;)



    denke mal es wäre einfacher sich andere federn fürs gewinde zu besorgen (inkl neuer eintragung natürlich)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • das ist aber günstig... meine 1,4er wellen liegen listenpreis bei 360 im austausch gegen altteil...


    da weißt ma was es heißt 5 wellen kaputt zu fahren bevor man sich eine kürzen lässt :D wobei ich die letzten beiden gebraucht vom schrott geholt habe ...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • mann, mann die spinnen echt.sehe gerade sind gebrauchte.eine neue bei vw 561,16€ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    ok fahrwerk bleibt so und werde den verstellring neben etwas abdremeln.oder was meint ihr?

  • :D
    hm entweder das oder halt wirklich kürzere hauptfedern kaufen... was fürn fahrwerk hast du drin?
    weil H&R etc bieten ja auch kürzere Hauptfedern an... nur die eintragung ist nicht immer ganz einfach ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!