• Servus zusammen,


    weis jemand wie man das VW Zeichen beim NICHT GTI rausbekommt??..also vorne, habe jetzt schon öfters gelesen man kann es drehen und dann rausnehmen.Hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir die Vorgehensweise eventuell beschreiben??..oder eventuell sogar Bilder hochladen??...Wäre cool.Danke



    Gruß Frank

  • Grill ausbauen, den zerlegen (sind 2 Teile), dann kannst dus rausdrehen.
    Der Grill war bei mir allerdings fies biestig, hat saumäßig geklemmt.

  • danke,


    dann muss ich das mal morgen versuchen,ist einfach rauszubauen oder??..also den grill??
    wird es dann einfach von hinten her rausgeklipst??


    gruß frank

  • grill raus und von der rückseite die klipse lösen... vorsicht, sie können brechen. allerdings brauchte ich bie mir sehr sehr sehr viel gewalt. hat denn aber alles geklappt. denn kommt man von der rückseite an das vw zeichen. wie genau es herausgedreht werden muss ,erklärt sich dann von alleine.

  • Grill ausbauen ist dafür umso einfacher ;)Die beiden Torx Schrauben lösen und den Grill ausclipsen und rausnehmen.

  • das mit dem zeichen ist voll easy
    ich wusste es auch nicht
    wollte es raus drücken und brechen
    bis ich mal auf die idee gekommen bin mal dran zu drehen
    und siehe da raus ist das :D zeichen

  • okay vielen dank mal an euch.werd mich an dem kommenden freitag mal damit auseinader setzen.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!