STOP Kühlmittel prüfen! Woran kanns liegen?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • STOP Kühlmittel prüfen! Woran kanns liegen?

      Hi Leute ich brauch auch mal wieder euren Rat.Mein Kleiner wollte heute morgen das ich mal das Kühlmittel Checke so zumindest mein KI.Hab ich natürlich auch direkt gemacht aber der Behälter ist noch gut gefüllt.Die Temperatur hat sich auch ganz normal verhalten ist auf 90° gestiegen und dann auch dort geblieben!Hatte das gleiche verhalten schon einmal.Hab den Wagen dann über nacht stehen lassen und am nächsten Tag wars weg.Bin jetzt eben zur Arbeit gefahren (natürlich vorsichtig und immer gelauscht und beobachtet) war aber nix festzustellen alles im grünen Bereich.Dann eben den Wagen auf dem Parkplatz einmal aus gemacht ne minute gewartet und dann wieder Zündung an.Nen paar Sekunden gewartet aber kam nix.

      Jemand ne idee woran das liegen könnte?Werde heute abend mal beim :) vorbeischauen und den Fehlerspeicher auslesen lassen aber evtl hat ja schon jemand ne idee was das sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()

    • Hat meiner auch. Immer nur wenn es feucht ist. Mach den Stecker ab vom Kühlmittelbehälter und guck ob die Kontakte Okay sind. Ich sprüh immer etwas Kontaktspray in den Stecker und hab dann ca. 3 Monate Ruhe :D Ich war bisher zu Faul die Widerstandswerte rauszusuchen und den Behälter mal zu messen. Werde ich aber demnächst mal tun. Ich denke das an den Metallleitern im Behälter ablagereungen sind und diese dann halt durch den erhöhten Widerstand Alarm Schlagen

    • du meinst also die kontakte IM behälter sind in irgendeiner form zugesetzt sei es kalk oder rost oder was auch immer?

      Kann man die irgendwie von aussen sehen oder da rankommen um die zu reinigen oder bleibt da im endeffekt dann nur der tausch des behälters?Jemand ne idee was der kostet?

    • Hatte auch das Problem, seit dem Tausch des Behälters kam die Meldung nicht mehr.

      Teilenummer Ausgleichbehälter: 1J0 121 403 B (ich glaub irgendwas zw. 10-15€)

    • ja genau das wollte ich mir am wochenende mal anschauen inwieweit man an die dinger dran kommt und das dann auch erstmal so versuchen!Sonst tausch ich den Behälter halt im Winter kostet ja zum Glück nicht die Welt.