Heck- Boxen Austauschen Kabel vorhanden? [einige kurze Fragen]

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heck- Boxen Austauschen Kabel vorhanden? [einige kurze Fragen]

      Guten Morgen,
      Ich bin seid 27.Sep 08 stolzer Besitzer eines VW Golf 4.
      Mit Tuning kenne ich mich etwas aus durch Need for Speed U2 :D [scherz]

      Ich habe ein 3Türer Bj. 98 der hat ja hinten auch Boxen recht große ingegensatz zu mein Ex Auto (BMW e36).
      Doch da kommt kein Sound raus. Ich gehe davon aus, das da keine Boxen verbaut sind, sondern nur das Gehäuse.
      - Da ich jetzt vorhabe alle Boxen Auszutauschen, frage ich mich ob hinten wenigstens die Kabel verlegt sind ?!?

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da ich noch eine andere Frage habe und jetzt deswegen kein neues Thema erstellen will, binde ich sie hir mit ein.

      - Und zwar möchte ich das Original Kassetten Autoradio ersteinmahl behalten, bis ich mehr geld habe. Ich bekomme aber die Radiosender nicht gespeichert bzw. habe ich keine ahnung wie ich die suchen.

      - Zweitens, wenn es soweit ist das ich das Radio Austauschen kann, weiß ich nicht wie ich es ausbauen kann.

      Bitte um Hilfe,..

    • Servus!

      hast du n 3 oder 5 türer ?

      die Boxenabdeckungen sind zwar vorhanden, aber es sind keine Kabel gezogen. Musst alles selbst machen.
      Und bedenke, bei dem 3 Türer fehlen hinten die Löcher für die Hochtöner ( ggf musst die Teile kaufen, die türpappen.. oder selbst n Loch bohren )

      zu deiner Radio-Frage :

      Radio sender Suchen dürfte ja kein Problem sein.

      Radio-Sender wird gespeichert indem du lange auf die Taste drückst, auf der der Sender gespeichert werden soll.. oder speichert dein radio zwar die sender, aber nach abstellen des motors und wieder neu starten sind die senderspeicher wieder leer?

      Wenn du dein Autoradio tauschen willst, brauchst du "abzieher". Fährst einfach kurz zu deinem VW Händler deines vertrauens, gehst da in die werkstadt und leihst dir für 2 min das werkzeug. Wird dann in 2 dünne Ritzen an deinem Radio gesteckt und dann kannst es problemlos rausziehen.

      Hoffe dir so auf die schnelle weitergeholfen zu haben.

      beste grüße

    • Danke !,

      Ich habe vor die Boxen auszutauschen, ich möchte keine Endstufe kein Subwoofer.
      Da ich auch keine lust habe mich zu verbasteln, möchte ich nur 1zu1 austauschen.
      Ich benötige ein Autoradio der die Boxen stark verstärkt, hatte was von Kenwood gelesen der hammer sien soll, ohne Endstufe usw. würde er die Boxen sehr verstärken. Nachteil, besitzt kein Aux, doch das benötige ich auch nicht.

      -Welches Radio empfehlt ihr mir? (max. 150€)
      -Welche Boxen empfehlt ihr mir? (max. 100€ für ein paar.)

      Wie mache ich das mit den Heck- Kablen, wie verbinde ich die mit den Kabelbaum? bzw Radio.

    • das mit dem "stark verstärken" kannste dir gleich abschminken... egal, was auf der verpackung steht, bis auf ganz wenige exoten haben die meisten autoradios lediglich 10-20W zu bieten...



      empfehlen würde ich dir nen Pioneer DEH-4000UB oder 5000UB (kann bis auf versch. displayfarben das selbe) und dazu das Hertz DSK165.3 oder das µDimension Element Comp 6

      ich würde aber eher auf's hecksys verzichten und statt dessen das geld dafür in türdämmung und stabile MPX-adapterringe (ein paar je seite im G4) investieren!

      damit kommst du klanglich weiter! was hilfen dir zwei systeme, wenn beide nicht kicken?
      und da die musik eh vorne spielt...

    • Pioneer DEH-4000UB und dazu das Hertz DSK165.3 würde mich jetzt schon sehr interessieren.
      -Kann ich das Hertz DSK165.3 1zu1 austauschen?
      -Wo kommen die Hochtöner hin?

      Ich würde dan warscheinlich das System 2x Kaufen, für die Front und für das Heck.
      Aber ich weis immer noch nicht wie ich das Heck an das Autoradio anschlißen kann, ohne Endstufe,..!?