Line In bei Alpine 9812

  • Hi,


    mal ne gaaanz doofe Frage:
    Ich hab ein Alpine 9812 - jetzt möchte ich ein Gerät über LineIn anschliessen (z.b. über Chinch)
    Ich kann aber in der Anleitung kein Hinweis darüber finden - kann doch ned sein, dass sowas nicht vorgesehen ist - oder ???? Sowas ist doch Standard in der Preisklasse....
    Gibts da evlt. ne Mögichkeit über die Wechslersteuerung (Ai-Net) da dran zu kommen ?!


    Habe auch auf der Alpine Seite nix gefunden ?(
    Danke schonmal für Eure Antworten.. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Mein 9812 hat auf der Rückseite unter dem Lüfter eine 3,5mm Klinkenbuchse. So wie Soundkarten auch.

  • GTSport
    echt !? ist mir noch ned aufgefallen - hatte es zwar nicht draussen in letzter zeit - aber konnte auch keinen hinweis in der anleitung finden...


    syncros
    hast du evtl. nen link für mich wie das kabel heisst oder wo man es kaufen kann - ich finde nämlich irgendwie nix.... ?(

  • @ Benny


    Wenn du was bestellst sag mir Bescheid...


    Muss ja auch bald was an mein 9812er anschliessen... :))

  • Ich kann mir nicht vorstellen für was die Buchse sonst sein soll?


    Am besten Du postest Deine Frage nochmal im Dbnautenforum.de, dort sind die Alpinefans unterwegs. :D

  • Hab noch was gefunden in der Anleitung:


    Sie Können Fernseh_/Videosignal einspeisen, indem Sie ein zusätzlich erhältliches Ai-Net/Chinch Schnittstellenkabel (KCA-121B) oder eine Multi-wechsler-Schalteinheit (KCA-410C) an dieses gerät anschließen.

  • Super, danke,


    das KCA-121B Kabel schein 100% das zu sein, was ich suche !!!

  • Bleibt nur noch die Frage für was die Klinkenbuchse an der Rückseite ist?


    Achso, ist wahrscheinlich für den Alpine Mobile Hub (Freisprecheinrichtung). :)

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • lenkradfb?


    Benny ich frag mal meinen kumpel. der hatte
    sich das damals kurzerhand in USA bestellt weil es
    in deutschland keiner auf lager hatte ;)


    cu Jan

  • syncros - das wär super - kann ich zwar nicht verstehen - weil so ungewöhnlich ist das doch eigentlich nicht ?(

  • Die Klinke beim 9812 ist 100% für die LFB ...
    Da wird einfach der Adapter drangesteckt...
    Zumindest mal beim Opel wird bei den VW's net anders sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!