Eintragung notwendig?

  • Hallo zusammen,
    blicke gerade irgendwie nichtmehr ganz durch den tüv/eintragungs"kram"...


    Habe im Sommer 19" Felgen,Spurplatten auf Vorder/Hinterachse sowie Fahrwerk eintragen lassen!


    Wenn ich im Winter jetzt meine Original VW Avus Felgen mit Original Reifengröße (Winterreifen) ohne Spurplatten montiere muss ich diese laut meinem Wissensstand nicht eintragen lassen da in den Fahrzeugpapieren eingeschrieben von Werk aus - RICHTIG? :O
    Wie siehts denn jetz aus wenn ich vom Sommer meine Spurplatten dranlasse.(?)
    - Muss ich dann die Orignal Felgen mit den Spurplatten eintragen lassen oder nicht? :O

    Da die Platten ja vom Sommer schon in Verbindung mit den 19" eingetragen worden sind.


    Danke für eure Infos schonmal!

    3 Mal editiert, zuletzt von * Seb ()

  • Die Spurplatten sind in Verbindung mit den 19 Zöllern eingetragen worden, willst du diese jetzt mit deinen 18 Zöllern fahren, musst du diese leider noch einmal eintragen lassen =), oder dich bei einer Kontrolle blöd stellen (das hilft aber nicht immer) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die Spurplatten sind in Verbindung mit den 19 Zöllern eingetragen worden, willst du diese jetzt mit deinen 18 Zöllern fahren, musst du diese leider noch einmal eintragen lassen =), oder dich bei einer Kontrolle blöd stellen (das hilft aber nicht immer) ;)


    So und nicht anders! Lass die Platten einfach weg im Winter! =)

  • dann müssen doch die felgen in verbindung mit dem neuen fahrwerk nochmal eingetragen werden?


    MfG marius

  • nein, weil es original Felgen sind. die sind im Fahrwerksgutachten freigegeben.


    Sonst müsste man ja jedes Fahrwerk 2 mal eintragen lassen, einmal mit sommer, einmal mit winterbereifung


    Gott wäre das Scheißße :D

  • juhu - ich ging nämlich von aus, dass ich meine santas noch eintragen lassen müsste ^^
    danke


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!