Leistung weg,endgeschwindigkeit auch

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistung weg,endgeschwindigkeit auch

      Hallo Forum!!
      Folgendes ist mir heute morgen passiert...
      Golf 4 TDI AJM.
      Beschleunige aus ner Baustelle auf der Bahn raus...Dann mit einem mal Motorleistung weg, ich kriech so bis 100km/h hoch.
      Motor ausgemacht, wieder an alles weg...10 min später dasselbe Spiel.
      Dann aber alles wieder normal.
      Auf dem Heimweg von der Arbeit alles normal!
      Jetzt hab ich aber das Gefühl das der Wagen so in Schüben beschleunigt.
      Fehlerspeicher ausgelesen, leider nur auf englisch...vergessen den Code aufzuschreiben :evil: und gelöscht, mist!
      Stand irgendwas von Ladedruck glaube ich... Kann das sein das meine VTG hängt?
      Luftmassenmesser? ich weiß es auch nicht.... :(
      Danke schon mal für die Hilfe.
      gruß,Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli@schickeria ()

    • ich würde erst mal auf LLM wetten und dann auf dein VTG!

      auf jeden fall hört es sich an als ob der motor in den notlauf geht!so wie du es beschreibst!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Will dir keine Angst machen aber ich hatte dass selbe Problem und nach 2 Monaten macht es ein lautes zischen, rauchte viel und mein Lader war Schrott, hatte zum Glück noch Garantie sonst 2000 Euro. 8o8o8o8o

    • ja fehler wird gleich ausgelesen....
      Ein Kollege hat mit derselben laufleisteung und selbem motor auch vor kurzem nen laderschaden. ich hab ANGST 8o
      Hab jetzt von nem anderen Kumpel gehört das seine Mutter im A3 andauernd irgendwelche Fehlermeldungen und so bekam und da war es eine defekte Batterie.
      Fehlermeldung bei mir ist auch Zu niedrige Spannung an Klemme 30...
      Den anderen Fehler lese ich gleich mal aus!
      Neuen Lader könnte ich für 595€ incl. Anschlusskit zuzuglich Märchensteuer bekommen. Im Austausch und von Garret.
      gruß,Olli