Rückspiegel beim rückwärtsfahren hängt

  • Ich habe das Fahrkomfort Paket und da ist auch die Option drinnen das wenn ich rückwärtsfahre das der rechte Spiegel sich nach unten senkt.
    Mein problem ist das der Spiegel wenn ich wieder geradeausfahre sich nur zu 95% in die eigentliche Positon zurück dreht. Woran kann das hängen?


    Gruß Andreas



    PS: Denkt an die Haubenbra Gruppenbestellung =)

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • ist mir auch mal aufgefallen ist bei mir auch so das er immer bissel tiefer ist.

  • Bei mir dauert es einfach nur etwas länger bis er wieder in die vorherige Einstellung zurück gefahren ist. Erst wenn ich ein paar meter vorwärts gefahren bin, kommt der Spiegel langsam wieder hoch. So isses zumindest bei meinem.

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • Soweit ich weiss geht er ja sowieso erst wieder in die "Normalstellung" wenn man entweder schneller als 15km/h fährt, oder die Zündung ausschaltet.

  • Bei mir geht der Spiegel hoch kurz nachdem der R-Gang wieder raus is.

  • Hi Jungens,


    das hört sich ja interessant an.
    Lässt sich das nachprogrammieren :]


    Gruss
    Andreas

  • ich denk mal das liegt daran das da ein bisschen spiel in der ganzen verstellung is und deswegen wird keine 100 % erreicht... bei mir geht er auch erst ab 15 km/h wieder hoch oder zündschlüssel abziehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!