Getriebeschaden bei 29000 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeschaden bei 29000 km

      Hallo liebe Leute,

      irgendwie habe ich kein Glück mit Autos... Bisher hat mich mein Golf ja nicht enttäuscht, aber jetzt schon.
      Ich bin heut ganz normal von der Arbeit nach Hause gefahren über die Autobahn ca 50 km mit ca. 150km/h. Die Autobahn endet in einem Kreisel. Kurz nach dem Kreisel kommt eine Ampel und diese war rot.
      Bis dahin war noch alles ok ;)
      Dann bin ich ganz normal wieder angefahren, alles ok. Denn 2. Gang eingelegt, komisches Geräusch - aber Beschleunigung. Nachdem ich den 3. Gang eingelegt hatte, trat ich ins "leere" ... Es war als wäre kein Gang eingelegt. Während des Gas gabens waren komische klackernde/scheppernde Geräusche aus dem Motorraum zu hören. Nun ist er tot ;) Motor läuft aber es tut sich nichts. Gänge lasen sich normal einlegen, aber es ist dann, als wäre man im Leerlauf.

      Ich gehe mal davon aus, dass es ein Getriebeschaden ist?!
      Aber wie kann das sein bei einem Auto was grade mal 29tkm auf der Uhr hat????
      Und denn auch noch vor 2 Monaten zur ersten Inspektion war.

      Zum Auto: Golf 5 1,9 TDI 77 KW 5 Gang manuell Mod. 2007 mit 29tkm

    • Vielleicht ist das irgendein Materialfehler....

      Bei dem Lupo meiner Mutter war vor kurzem ein Lager im Getriebe kaputt gegangen... Hat ne Stange Geld gekostet der Spaß... X(

      Ist schon sehr ärgerlich... Hoffe für dich, das VW das auf Kulanz übernimmt... Oder wenigstens ein Teil. Bei uns haben sie es abgelehnt...

      Viel Erfolg :)

      Gruß

    • so was darf eigentlich echt nicht passieren!!! echt super ärgerlich!
      das müssen die einfach auf ihre kappe nehmen! =) da würd ich sonst echt 'nen lauten machen, wenn die das ablehnen! 8)
      ne garantie haste aber nicht mehr oder?