Dachantenne oder Scheibenantenne am Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachantenne oder Scheibenantenne am Golf 5

      Hallo,

      ich habe mich gefragt, warum mein 2007er Golf 5 eine Dachantenne hat und verschiedene ältere Modelle keine und dafür die Scheibenantenne?

      Danke.

    • Das liegt eigentlich nur am Preis.
      Meine Scheibenantenne hat einen Superempfang. Teilweise
      auch noch bis ins 2. Untergeschoss von Parkhäusern :baby:

    • Wie siehts da eigentlich mit diesen kurzen Antennen a la Ebay aus? Ist der Empfang der selbe, oder schlechter? Hätte nämlich gerne ne kürzere anstelle der langen originalen.

      Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

    • Wollte mein Dad am United auch haben die Scheibenantenne bei seinem 2008er.
      Gibt es aber nicht mehr weil es wohl mit Masse bei den Scheibenantennen zu schlechten Empfängen gekommen ist und deshalb hat der Konzern wieder auf Dachantenne umgeschwenkt.

      Der Händler hat direkt beim Werk angerufen und sich beschwert weil mein Dad die SA haben wollte und auch bestellt war.

      Und dann kam halt die Aussage!!

    • Unfug. Das konnte man nicht bestellen, ob man Scheiben- oder Dachantenne haben will. Wie gesagt, es wurde aus Kostengründen auf Dachantenne umgestellt.Die Scheibenantenne hatte zwei Empfänger, einmal links und einmal rechts in der Heckscheibe. In der Umstellphase wurde noch die Heckscheibe (mit den Anschlüssen für die Scheibenantenne) und die Dachantenne verbaut. Die Dachantenne hat, glaub ich zumindest, irgendwo noch eine Diversity-Box verbaut, weil es müssen ja zwei Anschlüsse zum Radio. Deswegen hatte man auch mit der Scheibenantenne den besseren Empfang. Der Empfang mit der Dachantenne ist natürlich auch top, den Unterschied bemerkt man nicht, deshalb die Umstellung.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • mich kotzt die funkantenne auch an.hab mir eben beim :D nen jubi angesehen und der hat navi usw....
      und der hatte ne navi antenne mit dem langen mast drauf.wenn man den langen mast ab macht hat man ja wenigstens die navi optik und auch noch radio empfang.
      habs eben mal getestet.langen mast ab und noch empfang wie immer



      edit:

      hab nur so nen bild auf die schnelle[/URL][/IMG]

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimpf ()

    • hier sieht man es besser.[/URL][/IMG]

      den monsterstab und fertig.finde sieht besser..

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro