rcd 510 zieht ständig Strom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rcd 510 zieht ständig Strom

      RCD 510 zieht ständig Strom, in Paar Tagen batterie leer...



      vor einigen Tagen das RCD 510 gekauft und auch erfolgreich eingebaut, nach paar Tagen Betterie war leer...



      Hats es jemanden schon getroffen? Ich glaube beim RNS 510 wird gleiche Problem sein.

      Umkodiert ist er schon beim VW Greundlichen...(sie haben diagnose gerät angeschlossen und eingestellt nach ausstattung des Autos).


      Lösungsvorschläge wären interessant.



      Danke

    • Das CAN-Gateway muss auch noch auf die neue Radio-Generation codiert werden

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • betrifft das nur das rcd 510 oder auch das rcd 210?rns 510?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von Tortenteo1981
      Wie kann man denn das Can Gateway auf dieses Radio codieren !! Es schreibt immer jeder und wenn man nachfragen tut bekommt man keine Antwort!!


      da schau mal Rcd 510 letzter post ...
    • Hallo Leute...

      Ich hab jetzt auch das Problem.

      Und zwar bin ich von RCD300 auf RCD310 umgestiegen. Paar Tage später - Batterie leer.

      Kann mir einer sagen wie ich mit dem VW Tester den Fehler wegbringe?

      Was muß ich da umstellen?

      Bitte um Details.

      Danke

      Gruß
      Jürgen
      www.airless-riders.de

    • Danke für die zahlreichen Antworten.

      Echt schwach... hier drinnen sind bestimmt einige die mir helfen könnten, aber anscheinend nicht wollen.

      Ich war heute bei VW.

      Wir wollten beim Golf 5 Bj. 2005 das neue RCD310 codieren... leider gibt es bei dem Baujahr nur das RCD300 und das RCD500 zur Auswahl.

      Kann mir da irgendwer helfen wie ich den Fehler wegbringe???

      Beim RCD300 schaltet der Strom (gemessen an der Sicherung) nach ca. 30Sekunden komplett weg - das RCD310 schaltet nicht weg und zieht mir ständig die Batterie leer, da immer 0,6 Ohm Strom gesaugt werden.

      Wäre um Hilfe dankbar.

      Gruß
      Jürgen
      www.airless-riders.de

    • Original von flomax
      vielleicht musst du ein can-bus update machen ... weil anscheinend klappt bei dir die busruhe nicht !

      ganz genau. entweder ein update des gateway-steuergerät auf index "L" oder direkt ein index "L" steuergerät kaufen
    • Wollte nur bescheid geben, dass das heutige Codieren beim Freundlichen auch umsonst war.

      Keine Veränderungen!!!

      Das Radio zieht ständig 0,6 Ampere.

      X(

      Hat jemand Interesse an einem RCD 310 ???

      Würde es zu meinem Einkaufspreis von 300 Euro wieder abgeben!!!

      Gruß
      Jürgen
      www.airless-riders.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlltagsFSI ()

    • Hm, also ich hab in meinem Golf, Baujahr 2004, ein RCD 510 eingebaut, ein paar Codierungen im Radio vorgenommen. Das war´s. Batterie nix leer nach ein paar Tagen =) ...

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D