:OGolf 5 Schaltknauf ausbauen:O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • :OGolf 5 Schaltknauf ausbauen:O

      Hallo weis nicht ob ich richtig bin aber schreibe es einfach mal rein ich habe mir einen gaslock schaltknauf gekauft und nun bekomme ich ihn nicht eingebaut weis nicht wie ich den original schaltknauf abmontiere ohne was kaputt zu machen war auch schon bei vw die sagten mir das das nicht geht stimmt das ?? hat jemand eine Bildbeschreibung ?? währe das einfachste hoffe das ich schnelle antworten bekomme
    • hi,

      tatsächlich ist beim golf 5 der sack und der knauf eine einheit. da bleibt dir nichts anderes übrig, als alles abzumontieren und dann den knauf vom rest zu lösen.
      benutz mal die suche im forum....ich mein, ich hätt dazu schonmal was gelesen.

      gruss
      Andreas

    • du ziehst vorne am schaltknauf das leder hoch und ziehst somit 2 nasen aus der halterung und schon ist der rahmen gelösst dann schiebste das ganze hoch über den knauf und kannst somit die schelle lösen und den schaltknauf komplett entfernen dazu gibst noch eine anleitung auf team dezent...

      Link zum ausbau des Schaltknaufs

    • also der Schaltsack lässt sich definitv vom Knauf trennen, habe bei mir letztes Jahr den Edition 30 schaltsack mit roter Naht nachgerüstet, war ne Sache von nicht einmal 10min. Kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie das ging, war halt ne schnelle sache. Geht aber, dass kann ich dir sagen ;)

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • Wenn´s so ist wie beim Vorgänger, dann wird der Schaltsack durch eine Messingklammer gehalten. Vorsichtig aufbiegen und anschliessend mit einer Zange wieder befestigen.

    • jop, das schon, aber er will ja den Schaltsack vom Schaltknauf trennen. Der Schaltknauf ist definitv mit einer Messing klammer am gestänge befestigt. Hab ich erste letzte Woche getauscht, wegen motorumbau und 6-gang getriebe :D

      Ich glaube,musst dir mal wenn Sack und Knauf ausgebaut sind beides angucken, da ist irgend so nen plastik ring eingeklipst, der den Sack im schaltknauf festklemmt. Ich kann morgen mal nen Foto vom schaltsack allein machen, vielleicht hilfts ja irgendwas. Den hab ich noch hier.

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • ach ja und hält der trotzdem so gut wie der Originale oder ratet ihr mir davon ab?

      Soweit ich das gesehen hab wird der mit 2 Maden-Schrauben befestigt.

      ich brauche dringend eine Antwort.

    • Der Schaltknauf hält genau so gut wie der originale wird mit einer Maden-schraube befestigt ! Ich habe es mit einen Kollegen beim Golf 4 versucht da geht das gar nicht da passen nur originale weil die so ne dumme Rückwärtsgang Arretierung haben!!!