vordere Stoßleisten/Zierleisten austauschen

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, ob es einfach ist, die vorderen Stoßleisten/Zierleisten an der Frontschürze auszutauschen?


    Sprich, kann man die Leisten einfach demontieren und wieder montieren, ohne die Frontschürze abzubauen?


    Danke.

  • Zitat

    Original von CHTopGun
    lassen sich einfach ausclipsen.


    Was genau heißt "einfach ausclipsen"?


    Einfach mit den Fingernägeln zwischen die Fugen und abziehen oder wie genau?

  • es gibt so einen Demontagekeil von VW, damit gehts prima. Ist transparenter-weisslicher Kunsstoff.

  • Und wie bekommt man die am besten ohne das Werkzeug ab?

  • Musste mal im Forum suchen, da gibts schon einige Threads mit Bildern, ...
    Anhand von diesen sollte dir klar werden, wie die Lippe befestigt ist und wie sie zu lösen ist.
    Bei Gelegenheit such ich Dir den Link heute Nachmittag mal eben raus.


    Grüße

  • es geht nicht um die Lippe, sondern um die grauen Stoßleisten rechts und links ;)
    Ich habs einfach mit meinem alten BW Kampfmesser gemacht :D
    Natürlich mit Lappen zwischen Messer und Lack.

  • Zitat

    Original von Bl31fr31
    Musste mal im Forum suchen, da gibts schon einige Threads mit Bildern, ...
    Anhand von diesen sollte dir klar werden, wie die Lippe befestigt ist und wie sie zu lösen ist.
    Bei Gelegenheit such ich Dir den Link heute Nachmittag mal eben raus.


    Grüße


    Ich habe mal gesucht, aber leider keine Anleitung zum tausch der Leisten gefunden.


    Kannst du mir den Link vielleicht doch mal bitte mitteilen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!