vordere Stoßleisten/Zierleisten austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vordere Stoßleisten/Zierleisten austauschen

      Hallo,

      mich würde einmal interessieren, ob es einfach ist, die vorderen Stoßleisten/Zierleisten an der Frontschürze auszutauschen?

      Sprich, kann man die Leisten einfach demontieren und wieder montieren, ohne die Frontschürze abzubauen?

      Danke.

    • es gibt so einen Demontagekeil von VW, damit gehts prima. Ist transparenter-weisslicher Kunsstoff.

    • Musste mal im Forum suchen, da gibts schon einige Threads mit Bildern, ...
      Anhand von diesen sollte dir klar werden, wie die Lippe befestigt ist und wie sie zu lösen ist.
      Bei Gelegenheit such ich Dir den Link heute Nachmittag mal eben raus.

      Grüße

    • es geht nicht um die Lippe, sondern um die grauen Stoßleisten rechts und links ;)
      Ich habs einfach mit meinem alten BW Kampfmesser gemacht :D
      Natürlich mit Lappen zwischen Messer und Lack.

    • Original von Bl31fr31
      Musste mal im Forum suchen, da gibts schon einige Threads mit Bildern, ...
      Anhand von diesen sollte dir klar werden, wie die Lippe befestigt ist und wie sie zu lösen ist.
      Bei Gelegenheit such ich Dir den Link heute Nachmittag mal eben raus.

      Grüße


      Ich habe mal gesucht, aber leider keine Anleitung zum tausch der Leisten gefunden.

      Kannst du mir den Link vielleicht doch mal bitte mitteilen?