Göppinger am Steuer :) Ich dreh druch *g* *Frust ablassen*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Göppinger am Steuer :) Ich dreh druch *g* *Frust ablassen*

      Hallo!

      Kam heute von einer Sonder-Spätschicht heim. Vor mir fuhr eine Frau aus Göppingen vor mir (hab erst nachdem der Wagen abbog erkannt, dass es eine Frau war). Sie schlich echt nur so vor sich hin nach der B10 ab der Einfahrt Reichenbach - falls das wer kennt. Wo 70 erlaubt waren, schlich "Sie" mit 60-65 rum. An der ausgeschalteten Ampel (gelbes Licht blinkte) blieb sie dann für ca. gefühlte 10 Sekunden stehen. Dann ging es weiter. Vor Hochdorf wollte ich sie dann überholen, weil sie wieder mit 60 rumschlich. Nach einer leichten Kurve wo ich freie Sicht hatte - KICK-DOWN!

      Was passiert? Na nun schätzt mal?!

      In dem Moment sehe ich Scheinwerfer. Es kommt ein Fahrzeug entgegen. Ich denke mir "Kein thema - TSI, DSG, 140 PS! Das reicht locker!" Und was macht die Kuh? Die gibt auch noch GAS! Ich könnte auf meine Haare am Popo wetten, die hat das mit purer Absicht gemacht! Ich natürlich sofort abgebremst und wieder hinter ihr eingeordnet. Dann bog sie bei Hochdorf ab, da hab ich gesehen das es eine Frau am Steuer war! Wollte ja schon instinktiv Lichthupe und Hupe machen, hab's dann aber gelassen, weil ich gerade gechillt unterwegs war und gute Musik an hatte.

      Aber sowas muss doch nicht sein :rolleyes:

      Was zum Geier war dass denn? Ich will hier um Gottes willen nicht die weiblichen Autofahrer schlecht machen! Niemals!
      Habe meinen Führerschein bei einer - übrigens sehr sexy Fahrlererin gemacht, die auch echt Ahnung vom Fahren hatte, super nett und hot war *g* - aber was zum Geier war dass denn?

      Was meint Ihr? Besoffen oder nicht Besoffen?

      Anders kann ich's mir nicht erklären ;(

    • Also ganz ehrlich.
      Ich muss jetzt erstmal sagen: 60-65 ist in der 70er Zone kein Schleichen. Wenn da jetzt 100 gewesen wäre ok.
      Du schreibst Spätschicht also war es vermutlich dunkel.- Manche Leute sehen einfach nichts im Dunkeln. Stichwort: Nachtblindheit

      Wenn dann einer von hinten kommt und so dicht auf die Stoßstange fährt (und ich kann mir sehr gut vorstellen dass du das aus Frist gemach hast) dann ärgert man sich als Autofahrer.

      Und dann hab ich auch schon so faxen gemacht wie die, nämlich genau dann durchbeschleunigt wenn der "Nötiger" überholt.

      Ich denke mit etwas mehr Verstand und Ruhe wärst du hier weiter gekommen.

      Und da die kurz danach sogar abgebogen ist. hättest du dir das ganze Manöver sparen können

    • immer ruhig bleiben....
      Scheinst ja eher anfällig zu sein was den Strassenverkehr angeht!
      Ist ja nicht dein erster Beitrag wo du dich über andere Autofahrer aufregst!
      Einfach mal cool bleiben, freuen das du Feierabend hast und relaxed nach hause fahren! Kann dir auch ganz schnell mal passieren das du ne Zivilstreife vor dir hast und wenn du dann so reagierts.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli@schickeria ()

    • RE: Göppinger am Steuer :) Ich dreh druch *g* *Frust ablassen*

      Moin Fill

      Nur weil jemand 5-10 km/h langsamer fährt als erlaubt ist man(n)/Frau doch nicht gleich besoffen...
      Und angebliches fahrerisches Unvermögen bestimmten Bewohnergruppen zuzuordnen ist auch übertrieben... Wäre genau so als wenn ich sag alle Heppenheimer fahrn "seltsam" (obwohl mir das manchmal auch so vorkommt) :]
      Aber das is völliger Unsinn. Ich will nicht wissen wie oft ich schon für andere seltsam gefahren bin, weil in Gedanken oder sonstwie abgelenkt...

      Graschis Stichwort NACHTBLINDHEIT find ich auch gut... Ich merke nämlich an mir selbst dass es Nachts nimmer sooooooo berauschend is mit dem Sehen! Das war mit 20 auch noch besser!

      Original von Fillmore
      .... hab's dann aber gelassen, weil ich gerade gechillt unterwegs war und gute Musik an hatte.

      Nach so einer Aussage versteh ich Deine Aufregung sowiso nicht... Wenn ich gechillt mit guter mucke unterwegs bin, dann fahr ich auch mal nem Traktor für ein paar Kilometer hinter her... ;)

      Also einfach mal eaaaaaaaaaaasy und bissle ruhiger werden... =) aber das kommt noch... ;)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howard_Snable ()

    • Schöne Situation. Kenne ich zu gut :D Klar, viele Leute sehen Nachts nicht so gut kein Thema aber dann muss man nicht beschleunigen. Die Frau hätte ja Froh sein können das hinter ihr keiner mehr "nervt" :baby:. Wenn man beim Überholt werden beschleunigt gibt es mindestens genausoviele Punkte/Strafe wie dichtes Auffahren. Wenn nicht sogar mehr. Würde dir einfach empfehlen solche leute einfach Fahren lassen, richtig abstand zu halten und wenn du die Chance siehst zu Überholen mit geschwindigkeitsüberschuss zu überholen somit kann der/die ruhig gas geben, das reicht dann immer. Dies geht halt nur wenn du Abstand hälst. Ist für dich und andere einfach Stressfreier.

    • Original von Olli@schickeria
      immer ruhig bleiben....
      Scheinst ja eher anfällig zu sein was den Strassenverkehr angeht!
      Ist ja nicht dein erster Beitrag wo du dich über andere Autofahrer aufregst!
      Einfach mal cool bleiben.....


      ^^ zu 100% zustimm

      Wenn du dich immer so aufregst schadet das deiner Gesundheit ;):D

      Gruß
      Jörg

    • Original von Olli@schickeria
      immer ruhig bleiben....
      Scheinst ja eher anfällig zu sein was den Strassenverkehr angeht!
      Ist ja nicht dein erster Beitrag wo du dich über andere Autofahrer aufregst!
      Einfach mal cool bleiben, freuen das du Feierabend hast und relaxed nach hause fahren! Kann dir auch ganz schnell mal passieren das du ne Zivilstreife vor dir hast und wenn du dann so reagierts.......


      hab ich mir auch eben gedacht ;(;(

      mfg tobi
    • ich sehs eigentlich auch so wie die anderen...

      zumal dir das sogut wie keinen zeitvorteil bringt - das is wie ständiges spurwechseln im stau. Ob du nun mit 60 oder 80 nach hause fährst, das gibt sich nichts, höchstens im kopf, da is man gefühlt schneller zu hause.



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Original von Olli@schickeria
      immer ruhig bleiben....
      Scheinst ja eher anfällig zu sein was den Strassenverkehr angeht!
      Ist ja nicht dein erster Beitrag wo du dich über andere Autofahrer aufregst!
      Einfach mal cool bleiben, freuen das du Feierabend hast und relaxed nach hause fahren! Kann dir auch ganz schnell mal passieren das du ne Zivilstreife vor dir hast und wenn du dann so reagierts.......


      genau das dacht ich auch grad...


      Junge ich glaub du solltest deine Fahrweise und deine Einstellung zum allgemeinen Straßenverkehr mal ganz schwer überdenken. Du scheinst da die playstation (oder sonst was) mit der realität irgenwie zu verwechseln. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Original von Fillmore
      ....eine Frau am Steuer war! Wollte ja schon instinktiv Lichthupe und Hupe machen, hab's dann aber gelassen, weil ich gerade gechillt unterwegs war und gute Musik an hatte.

      wenn du so "gechillt" unterwegs warst warum regste dich dann so auf...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Mir geht jeden Tag mindestens einer auf den Sack.

      Leute die plötzlich auscheren beim Überholen
      Leute die mir die Vorfahrt nehmen
      Rentner mit Hut vor mir :D
      Ali im 3er BMW hinter mir :D
      und und und ...

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Mir geht jeden Tag mindestens einer auf den Sack.

      Leute die plötzlich auscheren beim Überholen
      Leute die mir die Vorfahrt nehmen
      Rentner mit Hut vor mir :D
      Ali im 3er BMW hinter mir :D
      und und und ...


      :D:D:D
      nicht nur dir :D:D:D

      mfg tobi
    • Wenn ich mich jeden Tag über die anderen Autofahrer aufregen würde hätte ich schon längst meinen dritten Herzinfarkt.

      Ich versuche auch immer Ruhig zu bleiben, und wenn ich halt an so einem "Schleicher" nich vorbei komme warte ich mit genug abstand dahinter bis ich Platz hab zum Überholen.
      Gerade Nachts kann der oder die vor dir mal schnell auf die Bremse steigen weil da plötzlich ein Tier über die Straße läuft und dann hängst du dem auch noch im Kofferraum.

      Weiser Spruch dazu:

      Wer (pünktlich) ankommen will fährt langsam ;)

    • Ja klar, das mit dem "Immer ruhig bleiben" sag' ich mir auch immer ;)
      Aber manchmal packts einen dann doch irgendwie. Letzten Endes ist das eben so ausgegangen. Ich meine - ich hätte ja auch stur wie ein Idiot weiter Gas geben können beim versuchten Überholvorgang nach dem Motto "Scheiss auf den Gegenverkehr, der wird schon bremsen wenn's knapp wird!". Das kenn ich selber wenn andere überholen wo ich bremsen muss.

      Autofahren ist nicht einfach. Es gibt genug Leute die auf "Teufel komm raus" schneller sein wollen. Wie schon gepostet, hätte mir dass Überholen nicht wirklich was gebracht. Ist schon klar. Wenn ich mich an meine Fahrschulzeit erinnere *nachdenk* war da irgendwie sowieso was mit der Autobahn, vom mathematischen her, dass 150 km/h die optimale Geschwindigkeit ist zum vorran kommen. Erinnert mich jetzt nur grade etwas daran. =)

      Ich fand es halt unpassend, dass "Sie" dann auch noch "Gas" gegeben hat. Wenn bei mir einer drängelt - z.B. in der Frühschicht bzw. morgens - sind ja eh alle unter "Zeitdruck" und müssen pünkltich sein. Da lass ich die ganz locker vorbei. Maybe, just maybe war's nicht so ganz angebracht zu überholen - denke aber ich hab richtig reagiert und dann den Überholvorgang abgebrochen. Safety first!

    • Wie alt bist du eigentlich?
      Ich war früher auch so bis ich mal so 3 Unfälle am stück hatte wegen Unachtsamkeit.(War zum Glück noch in den 90ern) Bei den es zum Glück nur Blechschaden gab. Da habe ich mir auch gesagt ich muss ruhiger werden. Außerdem was bringt es. Bist vielleicht paar Minuten eher zu hause aber hast einen höheren Verschleiß, Spritverbrauch und bald ein Magengeschwür. :D

      Golf III VR6 128KW (02-05)
      Golf IV GTI 25 Jahre 132KW (06-08)
      Golf V GT Sport TDI 125KW (08-?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FirstEvil ()