150PS V5 leise?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 150PS V5 leise?

      hi ihr,

      meine Freundin fährt den 150PS V5 mit nem Remus Duplex ESD.
      Und der Wagen hört sich total leise an.
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Kombination?
      Liegt das am Remus oder an den original Auspuffteilen?

      Gibt es ne Möglichkeit ohne Endschalldämpferwechsel den lauter zu bekommen?
      Ich denke da zb an eine erweiterung der Auspuffanlage mit anderen Komponenten. Z.B. Vorschalldämpfer ändern etc.

      Habt ihr Tips? Meine mich erinnern zu können dass aufm Sommertreffen jemand mit V5 da war und der war laut!!

    • Sieht schlecht aus. Den legendären Remus Sound wie man ihn von golf 2 Zeiten kennt gibt es leider nicht mehr.Sicherlich geht da noch was in Verbindung mit anderen Komponenten aber da darfst nicht zu viel erwarten.

      Sie wär mit nem Bastuck besser beraten gewesen.

      Gruß nightmare

    • Moin,


      VSD Attrappe oder VSD Ersatzrohr und alles ist schön =)

      Habe Bastuck ab Kat (VSD Ersatzrohr) dann den Bogen und nen ESD mit "leider" 2x96mm DTM
      sieht nicht so prickelnd aus, aber der Klang macht alles wieder wett :]

      Gruß Frank

    • Servus!

      Also meinen hab ich ziemlich laut bekommen, ich war auch aufm Sommertreffen. Jedenfalls musste bei mir schon einiges getan werden um den richtig brüllen zu lassen. ESD alleine reicht da nicht. Hab bei mir nen 100 Zeller Rennkat drin, nen OEM-Mittelschalldämpfer dem mal ordentlich Feuer gemacht ;) ) und einen Magnaflow ESD. Bastuck ab Kat hab ich auch schon viel gutes drüber gehört, die mit nem Rennkat wäre sicher auch ne geile Lösung, allerdings auch die kostspieligste. ;)

      Gruß Jon

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519