MFA nachrüsten! Tacho 2.0 u. 1.9er gleich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten! Tacho 2.0 u. 1.9er gleich?!

      tach!

      wollte fragen ob die tachos vom 1.9er und 2.0er diesel gleich sind?!?! würde günstig an einen 2.0er ran kommen und das wäre ja dann perfekt für den umbau!

      des weiteren brauch ich ja nur noch den schalthebel mit den wippen: 1K0 953 519 A und evtl ein neues steuergerät!
      >> den schleifring muss ich ja glaub ich nich wechseln, oder?!)

      MfG

    • Tacho passt.

      Achte beim neuen darauf, dass es ein Tacho von VDO ist. Steht ganz dick aufm Aufkleber. Hat der Tacho mehr als 100km Gesamtlaufleistung kann ihn VW dir nicht anlernen, sondern du musst es beim Tacho-Doktor machen lassen.

      Schleifring kommt drauf an, solltest schon drauf achten, dass der Schleifring ausm selben Modelljahr ist, wie das Lenksäulensteuergerät, oder eben durchprobieren. Im Passat 3B Forum habe ich mal gelesen, dass VW wohl die innere Belegung des Schleifringes mal geändert hat, die Dinger aber unter der gleichen Teilenummer verkauft.

      Es bietet sich an, gleich die GRA mit nachzurüsten, Hebel kostet bei eBay 15 Euro ;)
      Die Übersicht, wo steht welche Lenksäulensteuergeräte passen hast du ? Ich müsste auch erst suchen. Auf VW würde ich mich da nicht so 100% verlassen, kann sein, dass sonst deine Hupe nicht mehr geht, wenns lenksäulen-STG nicht genau das richtige ist.

      #EDIT
      achja und du brauchst noch nen neuen Airbag Kabelbaum fürs Lenkrad wenn du nicht schon nen MFL hast ~32Euro

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Modder ()