Federn oder kompl. Fahrwerk was ist besser?

  • Moin moin,


    Wenn man seinen Wagen rein tieferlegen möchte, ist es dann nicht sinnvoller Tieferlegungsfedern zu besorgen als ein komplettes Sportfahrwerk? Ich mein Feder gibt es ab 50 € (bei Ebay z.b.) aufwärts. Fahrwerke gibt es ab 600 € aufwärts. Was meint ihr?

  • Dere


    es kommt ganz darauf an was du möchtest, wenn dein Auto nur gut aussehen soll sich aber in der kurve wie ein kartoffelsack fahren soll tuns ebay Federn auch ;)
    Würde ich aber nicht machen weils nicht gut für die Dämpfer ist und weils den Aufwand nicht wert ist. Selbst beim Federntausch musst du alle 4 Federbeibe ausbauen...Federn Tausschen und dann wieder einbauen, beim Gewindefahrwerk machst du genau das selbe nur ohne den kak federausbau ;). Vorteile vom Gew. Fahrwerk, du kannst die Höhe und die Härte slebst wählen, dein Auto liegt wirklich gut und sportlich auf der Straße....


    PS: Hir im Forum hab ich einen gesehen der sein Gew. Fahrwerk verkauft um 300€ also wieso 600€ Aufwärts. Hoffe geholfen zu haben.


    lg
    Ciao

  • Jep, da gebe ich Soundstream 100%ig recht.
    Zu mal die orginalen Dämpfer unter höherer Belastung stehen und somit schneller verschleißen!

  • oh cool danke für den Tipp

  • Gute Sportfahrwerke gibt es aber auch schon für etwas mehr als die Hälfte des genannten Betrages =), da muss man nicht 600€ aufwärts ausgeben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe 35mm H&R Federn drin und bin damit absolut zufrieden. Dezente Tieferlegung ohne Probleme mit aufsetzen oder den Radläufen. Die Härte ist auch gut und vor allem noch familientauglich.


    Optik ist auch top für den Komfort:


    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!