Beleuchtung Kombiinstrument ändern??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung Kombiinstrument ändern??

      Hi...

      Also habe mal ne Frage:
      Ich besitze ein G4 Vari Mj. 03 1.9TDI. Nun möchte ich gerne die blaue Hintergrundbeleuchtung des Kombi's ändern, weil mir nachts das blau doch nen bissl zu grell ist.Auch gedimmt finde ich es net schön, weil dann ist ja alles andere auch dunkler.. Würde es lieber in rot haben wollen, so wie beim Audi. =)

      Hat denn jemand ne Ahnung wie das geht bzw hat es schon jemand gemacht? Sind es SMD's oder Folien?

      Vielen Dank schonmal... Und Danke für eure (hoffentlich zahlreiche) Antworten..

      MfG Markus

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • sind alles SMD- Led`s die zu tauschen ist kein Ding und solte für jemanden mit Löterfahrung machbar sein sofern er eine Ruhige hand und einen feinen Lötkolben hat.

      Das 2 Problem ist nur das wenn Du die blauen raus schmeißt und rote rein machst Du die LED`s zwar 1 zu 1 tauschen kannst aber dann nicht lange daran freude haben wirst. Du musst uch noch alle vorwiederstände neu berechnen und austauschen.und das wäre das heiklere Thema.

      Zum einen sind es ebenfalls SMD-Wiederstände die jedoch Teilweise sehr exotische Werte haben müssen und diese nur schwer im Laden zu bekommen sind.

      Desweiteren musst Du darauf aufpassen das sie genügend Leistung haben für die LED`s sind sie zu klein leuchten deine Led`s zwar aber dein widerstand direkt mit.

      Ich habe schon so oft murks gesehen das ich fast sagen würde es gibt nix was noch keine Probiert und verbockt hat.

      So sehr viel Fachlatein aber ich sehe es nurmal so entweder vernünftig oder garnicht, eine andere option gibt es meiner Meinung nach nicht.

      Gruß
      Marcel

    • Hey Marcel!

      vielen dank für die antwort..
      ja das klingt wirklich nen bissl heikel, also viel zu tun wenn dann..
      naja gut, erfahrung mit dem lötkolben und mit led's hab ich, das mit den widerstände berechnen sollte auch net allzu schwer sein, hoffe ich mal.. =)

      Nur dann die zu bekommen wäre wirklich bissl schwer..na mal sehen ob ich es irgendwann mal angehe..

      oder hat jemand noch ne andere möglichkeit für mich??

      MfG Markus

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++