GTi Auspuff an 1.4 Liter

  • Ich hoffe nur das der Sound nicht so prollig wie bei nem alten getunten Polo oder so anhört.. wollte eig. dezent, aber Kernig und etwas lauter als meiner..


    hast du deinen eig. eintragen lassen?

  • nein, also ist absolut nicht vergleichbar mit nem Sportauspuff, der einfach nur tief brummt, oder laut röhrt oder so. Es ist einfach perfekt ! Kerniger nicht aufdringlicher Klang. Selbst nen paar Stunden auf der Autobahn sind damit absolut annehmbar :)
    Kein dröhnen oder druck im Innenraum oder so...


    eingetragen hatte ich den nicht. WENN jemand ganz penibel gewesen wäre, hätte ich eben die 15euro gezahlt und wäre dann mit org ESD auf die Wache gefahren zum vorzeigen ;) Danach wieder umgebaut. Eintragung wäre sicherlich extrem teuer, da ja nichts dafür da ist, kein Materialgutachten, kein garnichts.


    Aber habe sogar den Dekra Check damit bestanden, der Prüfer hatte mit dem Finger unten übers VW Zeichen gewischt und kurz auf die Schelle geguckt und weiter gings. Er dachte sicherlich, dass mein originaler durchgerostet war oder so ^^


    Bin das Teil 1,5jahre gefahren und wurde nie angehalten 8)

  • ok gut, dann freu ich mich schon ;) mal sehn evtl kauft ja jemand meinen alten, ist immerhin ne Blende angeschweißt, die in die GTI Schürze passt..


    also wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

  • Hey, na klaro stehen meine endrohre raus, aber finde das absolut geil. Einzig: die Endrohre vom GTsind 2cm kürzer und schließen mit der Schürze ab / bzw stehen etwas weiter innen.


    Wies aussieht kannste auch auf meinen Videos sehen =)


    Hier mal noch Bilder vom Sommer:


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/5321/heck1fu2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/images/thpix.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/153/heck2lc7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/images/thpix.gif]

  • Hab mir zwar den Thread gerade durchgelesen und es warscheinlich überlesen. Kann mir einer nochmal sagen, was fürn Adapterstück ich brauche um den GTI ESD an nen 1,4er dran zu bauen? Sorry nochmal, falls ich es überlesen hab.


    Gruß Flo

  • für nen 1,4er brauchste ein 45mm auf 63mm Adapter.
    Falls du brauchst, ich habe meinen noch übrig. Kann ich dir für 15Euro + 2,20Euro versand zuschicken :)

  • Ganz kurze Frage zwischendurch, wie ist dann der Durchmesser beim 1.6 (102PS) ??

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • 50mm

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Zitat

    gibts den sound auch wenn man nur den ESD verbaut beim 1,6 102ps ? könnte den originalen GTI ESD für 60 euro vom kumpel haben :D

    Nen ordentlichen Sound gibts auch wenn du nur den Esd anbringst... Warum? Gti-Esd sind für Turbo Motoren ausgelegt und Sauger (wie dein 1.6 er ) sind generell viel lauter. Daher ist die Dämpfung im Gti-Esd sehr viel geringer ausgelegt als in deinem Original.
    Sprich: Hammer Sound aber Illegal und deswegen hab ich es sein lassen und mir nen Fox zugelegt... Bin von natur aus ein Polizeimagnet :whistling: . Weiß auch nich was ich mache. Da muss ich denen nicht noch nen Grund mehr geben.

    I Love my Car =]

  • Nen ordentlichen Sound gibts auch wenn du nur den Esd anbringst... Warum? Gti-Esd sind für Turbo Motoren ausgelegt und Sauger (wie dein 1.6 er ) sind generell viel lauter. Daher ist die Dämpfung im Gti-Esd sehr viel geringer ausgelegt als in deinem Original.
    Sprich: Hammer Sound aber Illegal und deswegen hab ich es sein lassen und mir nen Fox zugelegt... Bin von natur aus ein Polizeimagnet :whistling: . Weiß auch nich was ich mache. Da muss ich denen nicht noch nen Grund mehr geben.



    zu erstens : cool cool , aber will auch nichts illegales machen also müsste ich die gesamte auspuffanlage vom GTI verbauen ? muss der Kat auch neu rein oder kann der wenigstens bleiben ?



    fühle mich auch ein wenig wie`n polizeimagnet kenne das ..... -g- und meine freundin sowieso :P



    PS: thnx für dein post :)

  • alle GTi Abgasanlagenteile sind für deinen Sauger ohne Einzelabnahme (die du mit sicherheit nicht bekommen wirst :D ) im Beriech der StvO nicht zugelassen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!