GTi Auspuff an 1.4 Liter

  • Huhu, kann mir jemand sagen welchen Adapter ich da brauche? Es soll ein GTI esd und MSD an einen 1,4 Liter 75 PS Golf montiert werden.


    habe was von einem Adapter gehört, 45,5mm auf 63 mm. Ist das passend? Und wo kann man solche Teile bekommen? Beim tuningpartner oder nur übers Internet?


    gruß

  • also bei mir hat das n kumpel von mir gemacht, der in ner werkstatt arbeitet, der hat sich das einfach alles zuasmmengeschweißt :D


    sieht vielleichet ein bisschen abenteuerlich aus, aber es funzt 1A =)



    es gibt aber auch adapter im i-net schau mal HIER
    geh auf VW>Golf V>Auspuffe>Sonstiges


    achja, falls du noch den gti msd brauchst, ich hab einen neuwertigen hier noch rumliegen :)
    -->bei interesse einfach melden ;)



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • wenn du die Anlage ab VSD dran bauen möchtest, brauchst du noch einen Adapter von deinem 45mm Rohr auf 55mm Eingang GTI Vorschalldämpfer.

  • sicher diese größe?


    Hab irgendwo gehört ich brauche 45,5mm auf 63 mm, hat der VSD einen anderen Durchmesser oder wie?

  • der Vorschalldämpfer hat eine Verjüngung in richtung Motorraum, ja. Innendurchmesser sind da ca 57 oder so, müsste mal messen. ist ca 10cm so dünn, dann ist er 63mm, das ist richtig. In richtung ESD ist komplett 63mm


    #EDIT, denke daran ein Wärmeschutzblech nachzurüsten da hinten.
    Bei dir sitzt ja der aktuelle Vorschalldämpfer unter der Mittelkonsole ca. unter der Mittelarmlehne. Bei GTI / GT sitzt der VSD unter der Sitzbank hinten links. Brauchst dann auchnoch nen Rohr, womit du deinen originalen VSD ersetzt.

  • danke für die Antwort! Also würde zur Not auch der 45,5 mm auf 63 mm adapter gehen? Kann ja abschneiden wo ich will =)

  • habe oben noch was dazueditiert.
    weis nicht, ob das gehen würde, weil du ja schon nen paar cm überlappen musst über Rohr und VSD Rohr, wenn du die 10cm 55mm wegnscheidest brauchst du ja sicher schon nen 20 - 25cm langen adapter ;)
    meiner von B&B Automobiltechnik hat mich damals 25Euro gekostet und ist ca 15cm. Hatte aber nur den ESD dran. Glaub mir klingt absolut sahne, VSD brauchste eigentlich nicht.


    Hier mal meine Aktuellen Bilder:


    Hier bei dem Rohr ist dein aktueller Vorschalldämpfer:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/1599/vsdrohrms6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/images/thpix.gif]


    und hier in die Aussparung (ist nur halb zu sehen) kommt der neue VSD. Das Wärmeschutzblech hab ich noch nicht drinnen:
    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/9895/vsdplatzvd0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/images/thpix.gif]

  • Also hab eben im Tuningshop um die Ecke nen Adapter gekauft, der ist auf der einen Seite 55mm außen, und auf der anderen Seite 45mm Innen, da wo ich das Rohr durchschiebe.


    Hoffe er passt, ich werd es morgen probieren.. ansonsten muss ich umtauschen oder basteln ;)


    Danke dir für deine Hilfe Modder!

  • alles klar, haste das mit deinem Vorschalldämpfer gelesen ? wie willstn das machen ? sonst haste dann ja zwei Vorschalldämpfer ;)


    achja, denk daran, dass du die 45mm seite vom adapter und die 55mm seite vom Vorschalldämpfer ca 2-3cm einschneidest, wenn du das Teil mit schellen befestigen willst. Beim Schweißen wärs egal ;)

  • hö? also ich wollt den alten vorschalldämpfer abschneiden, und den neuen verwenden.. Was ist das denn nun für ein Rohrdurchmesser VOR meinem alten Vorschalldämpfer, der müsste doch auch 45,5mm sein oder? Und aus dem neuen VSD vom GTI müsste irgendwas mit 55 kommen.. oder hab ich jetzt was falsch gelesen?

  • heyhey, lies dir bitte nochmal in ruhe meinen vorletzten Post durch mit den Bildern. Bei dir denke ich sitzt der VSD in der mitte unterm Auto (bei mir aufm Bild ist ein Rohr) DA sitzt gerade dein VSD.


    Der GTI hat aber einen viel größeren VSD, der sitzt im hinteren Bereich des Wagens ca. auf Höhe der beiden Hinterräder auf der linken seite. guck dir nochmal meine hochgeladenen Bilder an.


    Du müsstest deinen VSD ausschneiden und durch ein Rohr ersetzen


    Hier mal noch nen Bild für dich:
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/29/agabp1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/images/thpix.gif]

  • Achso! das wusste ich garnicht!


    Naja werde dann vllt. nur den ESD verbauen.. bin mal auf den Sound gespannt, ist der gut?


    Was brauch ich denn nun für einen Adapter, um einfach nur den ESD zu montieren? Da ist doch meiner jetzt ein wenig zu klein, oder?

  • jop, nur ESD ist der absolute hammer


    ich habe hier nen paar videos von meinem alten noch, kann ich nachher mal uploaden bei youtube oder so. musst mal gucken, es gibt im Forum irgendwo nen topic "zeigt her eure rückleuchten" da iss auf irgend einer seite nen Video von meinem dabei.
    Aber ich schwöre dir, es gibt für den Golf mit 1,4i und 1,6i KEINEN besseren ESD als den vom GTI, klingt dermaßen geil kernig und ist selbst bei langer autobahnfahrt nicht zu laut. man kann auch wunderbar die lautstärke mitm Gasfuß bestimmen. und es sieht allemal orignal und nich so kacke aus wien nachrüst ESD :D

  • freu mich schon =)


    du hattest ja geschrieben:


    wenn du die Anlage ab VSD dran bauen möchtest, brauchst du noch einen Adapter von deinem 45mm Rohr auf 55mm Eingang GTI Vorschalldämpfer.



    Dann müsste ja mein Adapter den ich habe passen oder?
    habe 45mm innen auf 55 außen..


    Naja mein Auto hab ich jetzt wieder, morgen kommt der Auspuff, dann werd ichs sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!