Ruckeln stottern 1.4 80Ps MIL leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln stottern 1.4 80Ps MIL leuchtet

      Hallo!!!

      Seit einigen Tagen spinnt mein Golf rum!! Wenn er kalt ist läuft er ganz unruhig man wackelt richtig im Auto hin und her!! Gestern gefahren und die Motorkontrolleuchte ging an! Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dort steht folgendes drin!! Hat dies schonmal wer gehabt oder einen Tipp!!!


      Sonntag,05,Oktober,2008,14:22:53:06778
      VCDS Version: MFT 805.1

      Addresse 01: Motorelektronik
      Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 024 AS
      Bauteil und/oder Version: MARELLI 4HV G 0917
      Codierung: 0004071
      Betriebsnummer: WSC 00000
      1 Fehler gefunden:

      16687 - Zylinder 3: Verbrennungsaussetzer erkannt
      P0303 - 000 - - - Sporadisch
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00100000
      Fehlerpriorität: 9
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 0
      Kilometerstand: 10284 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.01.01
      Zeit: 18:36:23

      Umgebungsbedingungen:
      Binärwert: 00000000
      Last: 100.0 %
      Lambda: 0.0 %
      Geschwindigkeit: 85.0 km/h
      Temperatur: 89.0°C
      Druck: 971.5 mbar
      Drehzahl: 3377 /min


      Readiness: 0000 0000

    • Vielleicht Zündkerze verschmutzt oder Zündkabel/Kerzenstecker lose oder korrodiert (nach 10tkm aber schon recht unwarscheinlich)

      Edit: Bin mal durch extremen Regen gefahren, da muss Wasser an die Zündspule gekommen sein. Da hatte man fast das Gefühl der Motor geht aus (Volllast, wie bei dir auch) und nichts ging mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()