TFL >>> Mitarbeiter in der VW-Werkstatt verstehen mich nicht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL >>> Mitarbeiter in der VW-Werkstatt verstehen mich nicht!!!

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte mir auch gern die LED TFL von Hella nachrüsten lassen, da ich aber von Autoelektrik keinen Plan habe bin ich einfach mal ins nächste VW-Autohaus gegangen um mich beraten zu lassen. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, die verstehen mein Anliegen nicht...wenn die TFL hören, wollen die mir so einen Kabelbaum andrehen, der bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht einschlatet, babei will ich doch die von Hella, allerdings kamen mir dabei fragende Blicke entgegen.

      Wo soll ich mich denn nun noch hinwenden, um einen kompetenten Einbau vornehmen zu lassen, wenn nicht zu VE selbst???

      Bitte um HILFE!!!

      MfG

    • Original von der_boese_golf
      vielleicht an einen "echten" tuningbetrieb? also jemand der individuelle umbauten versteht und auch durchführt...


      ...werde ich wohl tun müssen!!! Ich dachte eben nur, dass ich bei VW direk am besten dran bin, aber gerade das Gegenteil hat mich ereilt.

      Habe auch an HELLA Vertragspartner gedacht, aber da sieht es bei uns grad bissl mau aus!!!
    • Die sogenannte "Tagfahrlichtschaltung" (die ich schon wieder deaktivieren lassen hab) ist für den Betrieb ein Aufwand von 5 Minuten mit der VAG-Box, was mit ca. 20 Euro berechnet wird...

      Deshalb wollen sie dir das wahrscheinlich andrehen.

      Die TFL, die unten an der Stoßstange sind, sind wesentlich auswändiger zu verbauen. Druck am Besten ein Bild davon aus, und nimms den Intelligenzbestien mit... :D

    • Ich werde wohl doch eher die Variante "Gute Tuningwerkstatt" bevorzugen, als zu denen mit nem Bildchen zu gehen. Wer weiß, ob die überhaupt schon mal so etwas gesehen haben, den denn der Werkstattmeister dort ist wahrscheinlich noch auf "Golf2-Niveau". :rolleyes:

      Mal ganz anders gedacht...hat von Euch eine/r Erfahrungen mit den Hauptscheinwerfern inkl. LED-Leiste??? :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von retter112 ()

    • Sowas hier?



      Findet man im Ebay mit dem passenden Suchbegriff.

      Sind aber gern mal undicht die Dinger. :D

      Ich persönlich würde die originalen Hella Scheinis empfehlen, und die A6 Tagfahrleuchten unten im Gitter nachrüsten.

      Aber es muß dir gefallen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

    • Original von Paddy16V

      ... und die A6 Tagfahrleuchten unten im Gitter nachrüsten.



      Wenn man die "normale" Serienfront und Nebler hat, geht das eben nicht.... :(

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von BadBoy99
      Original von Paddy16V

      ... und die A6 Tagfahrleuchten unten im Gitter nachrüsten.



      Wenn man die "normale" Serienfront und Nebler hat, geht das eben nicht.... :(


      ...und genau das ist bei mir der Fall!!!
      Habe mir eben schon überlegt, ob ich die Teile genau in die Stoßstange unter der ScheinwerferWaschdüse einpasse, will auf keinem Fall meine Nebler ausbauen. ;)