Erklärung Ölmessstab

  • ...nun gut ich fahre ja einen Benziner und der Messstab vom meinem TSI ist auch anders (aber genau so beschi..en abzulesen) wie der vom Diesel, aber warum Euer aus Kunststoff sein soll.....mh ?? :huh:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey,


    unten, das Teil wo die "Skalierung" ist, genau dieses Teil ist aus KUNSTSTOFF, ob nun PVC oder was anderes weiß ich leider nicht!


    Grüße

  • Das ist nicht aus Kunststoff... Dort wo du diese Punkte mit MIN und MAX hast, das ist Metall. Es sei denn du hast nen völig anderen Stab als ich? =/

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Genau das vermute ihc gerade :) Und ich bin kurz davor runter zum auto zu gehen ihn rauszuziehen und nen magneten dranzuhalten.. solangs kein unmagn. edelstahl is sollte das ja eine wirkung hervorrufen wenns metall is oder? :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hey,


    du kannst gern runter gehen... ich war grad nochmal unten... das Ding ist Kunststoff. der Stab kann ja aus Metal sein, aber das Teil unten ist aus Plaste!


    Grüße

  • ..och bring in doch gleich nach oben , mach ihn sauber und setz ihn fototechnisch in Szene. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey,


    du kannst gern runter gehen... ich war grad nochmal unten... das Ding ist Kunststoff. der Stab kann ja aus Metal sein, aber das Teil unten ist aus Plaste!


    Grüße


    Sag ich doch die ganze Zeit...


    ..och bring in doch gleich nach oben , mach ihn sauber und setz ihn fototechnisch in Szene. :D



    Bitte , du wolltest es so.


    [Blockierte Grafik: http://alopecosa.kicks-ass.net:8088/pub/Golf/IMAG0721.jpg]


    Es ist sogar ein "min" und "max" vorhanden. (Hier nicht zu sehen da auf der abgewandten Seite)


    [Blockierte Grafik: http://alopecosa.kicks-ass.net:8088/pub/Golf/IMAG0728.jpg]


    Hier mal mit Öl dran.. Ok. die Kombi ist unglücklich, aber mit bissle Licht und ohne -10 Dioptrien erkennt man das doch schon...


    Und der Stab ist definitiv aus Kunststoff. es mag evtl. Glasfaserverstärkter Kunstatoff sein aber es ist Kunststoff... Und die "Messkugeln" sind es definitiv auch...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ..geile Fotos !! Okay , also der sieht wirklich nach "Plaste"aus. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also meiner sieht anders aus :D


    Vielleicht hat man ja irgendwann mal gewechselt ;) Mein TDI is einer der letzten Golf 5


    ..geile Fotos !! Okay , also der sieht wirklich nach "Plaste"aus. :thumbup:


    Sag ich doch :D

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • *schmunzel*


    Ja die kugeln sind aus Kunststoff, ist bei mir auch der Fall.


    Schwarz war wohl die billigste variante.
    Ob der durchs abschleifen eine andere farbe bekommt mag ich zu bezweifeln, da ich nicht glaube das der lackiert worden ist.
    *wer lackiert schon einen ölmessstab*


    Ich glaube das sind wir einfach zu gezwungen mittags um 12 uhr, wenn die sonne am höchsten steht, das öl zu kontrollieren *g*

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Hey,


    genau so sieht meiner auch aus...


    und wie wars: Es ist doch Plaste :D


    so nun zur eigentlichen Frage: Kann man einen anderen Messstab nehmen???


  • Hier mal mit Öl dran.. Ok. die Kombi ist unglücklich, aber mit bissle Licht und ohne -10 Dioptrien erkennt man das doch schon...

    Ist zwar offtopic, aber wie war das doch gleich im Xenon Thread mit dem Gewicht?
    Merkst was? ;)

  • Ist ja alles komisch, mein Golf ist MJ2009 und ein 122PS TSI, ich habe einen Stab aus Metall. Wirklich seltsam, so einen Stab habe ich noch nie gesehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So wer von der TDI-Fraktion fährt morgen zum :) und fragt um aufklärung bei dieser mysteriösen Sache ?!?


    - Anderer Ölmessstab...
    Solange er gleich lang ist und oben in die dreheinrichtung einrastet, dürfte es meiner meinung nach keine probleme geben.
    Übernehme dafür aber keine verantwortung.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!