Was Verbraucht euer egal ob Benzin oder Diesel ?

  • Zitat

    Original von flomax


    jaa genau, mit gutem fahren ?( kleiner hinweis für den tollen fahrer topografie ...


    was hat das mit topografie zu tun? denkst du ich fahr nur flachland? hab hier genügend berge, mehr als mancher flachländer!

  • Zitat

    Original von MrBoogie


    was hat das mit topografie zu tun? denkst du ich fahr nur flachland? hab hier genügend berge, mehr als mancher flachländer!


    hmm du kannst gern mal vorbeischaun, dann zeigst mir wie du den schnitt zusammenbringst bei der strecke die ich jeden tag fahr ^^ da müsstest du schon soo
    schleichen und ja kein auto überholen und nie über 100km/h fahren :) aber da würdest dann vielleicht grad noch auf 6ltr kommen ... aber das is ja dann kein fahren mehr, kann ich mir einen 55ps fiat auch kaufen ...



    und dass du mehr berge hast als ein flachländler is ihmo logisch, sonst wärs kein flachländler :baby:


    mfg

  • Verbrauch über Land: 6-6.5 L/100 Km


    Verbrauch Stadt: 6.5-7 L/100 Km


    Tankfüllung reicht meistens für ~650 Km :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Verbrauch über Land: 6-6.5 L/100 Km


    Verbrauch Stadt: 6.5-7 L/100 Km


    Tankfüllung reicht meistens für ~650 Km :D


    hmm, also entweder kann ich nicht rechnen oder du musst mir das erklären :)


    also du kommst ca. 650km, sagen wir du tankst gleich wenns *bing* macht, na dann tankst du ca. 49ltr , daher 49/650 = 0,075ltr/km *100 = 7,5ltr verbrauch auf 100km ...


    daher wenn du sagst 6ltr ( oder sagen wir so wie unser guter fahrer ) 5,5ltr


    5,5 ltr auf 100km = 0,055ltr/km müssten wenn man 49 ltr tankt 890,91km sein die man schafft ...


    also irgendwie glaub ich manche beschummeln sich einfach selbst mit ihren verbrauch :D


  • Das ist der Punkt was ich auch nicht verstehe und darum habe ich auch dieses Thema eröffnet da gebe ich dir auch Recht.
    wie schon gesagt habe keine mfa anzeige
    habe letztens vollgetankt nach 622km hat sich die tankanzeige gemeldet,
    habe 47.83l nachgetankt bis die zapfsäule klick gemacht hat.
    macht nach adam riesen 7,69l 8o
    ich fahre nur landstrasse und stadtverkehr

  • tja so is das, und bei meinen "berechnungen" bin ich eigentlich immer mit dem besten werten ausgegangen, weil meistens tankt man ja eher 50-52ltr und kommt auch nur 650-670km, aber ja jeder wie er meint ... ich weiß mein auto braucht einfach 7.8ltr auf 100km im schnitt, und ich fahr genauso mal chillig und hab auch gasgeberstrecken dabei, und die 7,8ltr sind realverbrauch und nicht laut mfa ...


    aber ja, dein verbrauch is eigentlich ganz schön schwer :O


    wieviel ps hast du ?

  • also wenn ich tanken würde sobald es "bing" macht, dann bekomm ich da ca. 45 l rein. fahre den bis die mfa 0 km reststrecke anzeigt. selbst da bekomm ich mit hängen und würgen grad mal 49,5 l rein. damit komm ich z. b. 850-900 km weit.


    abweichungen von der mfa zum realverbrauch ist natürlich vorhanden. der liegt so bei 0,2-0,6 l. auf der mfa hab ich persönlich immer sowas zw. 5,2 und 5,6 stehen.

  • Ich sags mal so...ich werd sicher nicht irgendwelche Werte erfinden..warum auch...was würde es mir bringen..ich hab bei meiner Aussage auch nicht nachgerechnet ob es passt. Ich weiss nur ich hab vor paar Tagen beim Tanken drauf geschaut und da stand was von 650 Km gefahren drauf. Angezeigt wurden trotz allem noch 100 km to go...


    Getankt für knapp 60 € ca. bei 1.33 € / Liter. Also etwas unter 45 Liter.


    Bei einem Schnitt von 6.5 Liter kommt das mit den 650 km dann wohl doch hin ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • 1,6er Benziner United
    Tankfüllung ca. 55l
    Reichweite ca 750 Km
    macht einen Verbrauch von 7,3l auf 100 km
    (Mathe Leistungskurs ;))

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • mit einem 1,6er 750kilometer??? 8o
    also unser 1,6er vollgetank zeigt das mfa 740km an wenn wir das gaspedal streicheln :thumbdown:
    beim gti 580km laut mfa+
    realistisch bei unserem 1,6er 600km und beim gti 480km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!