Sportline Fahrwerk

  • Hallo !
    Also da das Sportline Fahrwerk ja 15mm tiefer ist als das normale hab ich ma ne frage. Sind da nur andere Federn drin oder is das echt n kommplett anderes fahrwerk ? Reichen da andere federn 30/30 aus damit er schön tief aber trozdem nicht schwammig ist ? Hatte vorher weitec 30/30 im g4 und die waren echt voll geil hätte von federn niemals so ein tolles fahrverhalten erwartet.

  • Fahre das Sportline Fahrwerk mit 45mm H&R Federn, da ist nix schwammig, im Prinzip fährt er sich wie Original nur nen Tick härter. :D
    Der Sportline hat ab Werk auch andere Dämpfer als der normale Ver, sind also nicht nur andere Federn drinnen.

  • es sind neben anderen federn auch schraffere dämpfer drin. mit 30er federn kommste aber ganz sicher nicht "schön tief" ;) denn es wären nur zusätzliche 15mm (wenn überhaupt) zum sportline-fahrwerk. von daher würde ich dir die 50er federn von h&r empfehlen. ich fahre die auch und bin sehr zufrieden.

  • ja das hört sich doch echt top an =) Da bin ich ja zufrieden das der sportline son tolles fahrwerk hat =)


    habt ihr vllt mal pics von euren autos ?

  • Ich hab in meinem GT ja auch schon was VW "Sportfahrwerk" drin und auch mit 50er Federn.
    Ich hab ein Bild (das aktuellste) bei mir im Upload. da kannst du die Teiferlegung sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielGT ()

  • Zitat

    Original von Sportline2.0
    jaa geil perfekte tiefe !!! Danke !
    Das sind aber 19"er ne ?


    ja, noch :) vorne 8x19 und hinten 9x19

  • ja noch ? sollen etwa noch größere drauf ? Wie sind die preise eigentlich zur zeit ? Hab vor 3 jahren für 18" aez ultra 700€ gezahlt.. da waren 18" noch groß die meisten hatten nur 17" ... aber jetz sind 18" ja auch schon wieder klein also auf m g5 :( also müssten echt 19" drauf ... sein sehen echt schön aus.

  • da kommen 9x20 drauf :) hab die felgen hier schon liegen. zusätzlich kommt noch ein H&R Gewindefahrwerk rein. wenn du also interesse an meinen federn oder felgen haben solltest schreib mir einfach ne PN ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!