1.4 16v zum 1.4 TSI umrüsten

  • Moin, moin


    Ich habe mal überlegt mein 1.4 Schmalhannes Agregat raus zu werfen und dafür einen 1.4 TSI einzubauen. Aber ich glaube das ist ja kein 1zu1 tausch sondern da muss noch einiges mehr passieren. Was muss ich alles beachten bzw. noch zu dem Agregat rechnen? Oder einen ganz anderen Motor was empfelt ihr mir? :D

  • Ohmann.. viel zu teuer.. und mit nem neuen Motor ist es noch lange nicht getan.


    Verkauf dein Auto und kauf dir den TSI ;)

  • Zitat

    Original von Smexer
    Ohmann.. viel zu teuer.. und mit nem neuen Motor ist es noch lange nicht getan.


    Verkauf dein Auto und kauf dir den TSI ;)


    =) viel zu teuer und zu viel Ärger, würde sich nur lohnen wenn du den Motor, Getriebe, Bremse usw sehr günstig bekommst.

  • Okay das klingt ziemlich eindeutig :D ich habe meinen 5er nur günstig geschossen aber als manko ist da halt nur 1.4 drin. Schonmal klasse das man nix aus dem block holen kann.... :( was gibt es denn für alternativen außer karre verkaufen?

  • Wenn du mehr Leistung willst, kommst du an einem neukauf nicht vorbei!


    Oder du lässt dir irgendwo nen Turbolader reinfuschen, aber das kostet bestimmt 5k Euro, und lohnt sich einfach hinten und vorne nicht..

  • Ein Turbo bei dem Motor??? Das ist ja ein Glasboden Turbo... :) Was ist bloß aus den guten alten Golf III VR6 Zeiten geworden....

  • Die sind vorbei,weil der Sprit zu teuer geworden ist und die Steuer für den Wagen mehr sind als bei einen 2l Diesel mit 170 PS.


    Ich habe für meinen VR6 weil er noch G-Kat hatte 420€ Steuer zahlen müssen.

    Golf III VR6 128KW (02-05)
    Golf IV GTI 25 Jahre 132KW (06-08)
    Golf V GT Sport TDI 125KW (08-?)

  • also motor tauschen kannst scho aber da hängt viel mehr dran als man denkt. habe bei meinem den 2.0TFSI eingebaut und ich musste den kabelbaum tauschen und heist das da mal alles raus muss was im auto ist um den neuen einzubauen. Gut nat. müssen auch noch viele andere Teile getauscht werden wie Bremsen Fahrwerk Auspuff etc....

  • Oha :D ich glaube ich bleib beim 1.4 16v... manchmal muss man halt auch abstriche machen nicht war? ;)

  • So siehts aus.


    Je nach dem wieviel Du an dem Auto gemacht hast, bzw wie du an deinem Wagen hängst musst du dir überlegen ob oder wann sich ein Neukauf lohnt=)


    Gruß

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von fsommer
    Oha :D ich glaube ich bleib beim 1.4 16v... manchmal muss man halt auch abstriche machen nicht war? ;)


    Wenn du den wirklich mit 5,7 Litern fährst, dann genügt der Motor. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!