FIS Tacho in 98er BJ

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FIS Tacho in 98er BJ

      hi,

      da ich jetzt meinen neuen tacho angelernt habe, (tacho mit großer FIS in nen BJ 98 Golf 4) möchte ich jetzt diesen kabelsatz von kufatec kaufen:

      kufatec.de/shop/product_info.p…omplettset-Golf-4-IV.html

      bei dem kabelsatz wird ja jetzt nur die anzeige der temperator, radio und navigation im FIS nachgerüstet.
      welche teile benötige ich jetzt noch, um den aktuellen verbrauch, durchschnittsverbrauch und evtl. wischwasseranzeige im FIS anzeigen lassen zu können?
      evtl mit teilenummern?

      mfg tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handycommander ()

    • der verbrauch ist bei diesem kabelsatz mit bei das ist der einzelne pin der an das msg muss.

      für den wischwasserstand brauchst du einen wischwaschertank mit sensor dieser wird dann direkt an den tacho angeschlossen.
      wenn du schon eine solche anzeige drin hattest brauchst du nichts weiter machen sondern nur die funktion codieren und fertig.

      das kabel für den fühler gibt es auch bei diesem händler

    • Original von Bernd#
      der verbrauch ist bei diesem kabelsatz mit bei das ist der einzelne pin der an das msg muss.

      für den wischwasserstand brauchst du einen wischwaschertank mit sensor dieser wird dann direkt an den tacho angeschlossen.
      wenn du schon eine solche anzeige drin hattest brauchst du nichts weiter machen sondern nur die funktion codieren und fertig.

      das kabel für den fühler gibt es auch bei diesem händler


      ok, vielen dank =)

      mfg tobi
    • Den kompletten Tank brauchst nicht umbedingt. An deinem Tank ist unten ne Mackierung dort brauchst du nur nen Loch rein machen. =)
      Brauchst also nur den Wasserstandsschalter und die Gummidichtung.
      Ob es das Anschlusskabel bei Kufatec gibt kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir den Stecker + Reperaturkabel bei VW bestellt.

      Das Kabel vom MSG für den Verbrauch solte auch schon am orangenen Stecker im Wasserkasten anliegen.

      Gruß nightmare